Ich hab mich neulich mit meinem Besten Freund gestritten, er will nicht mehr mit mir reden was kann ich tun damit er wieder mit mir redet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schieß ihn in den Wind. Wenn man nicht weiß was Kommunikation ist, sollte man es gleich sein lassen.

Deinen Fehler eingestehen und ihm sagen, dass es dir leid tut dass es so eskaliert ist/du seine Gefühle verletzt hast/du so stur warst ect. (was auch immer du getan hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiaraHry
Fragesteller

Wir sind schon seid 4 Jahren zusammen und wegen dem Streit, will er gar nicht mehr mit mir reden hab ihm 10 Nachrichten geschrieben aber er antwortet nicht

deinekleinefee  19.01.2024, 18:18
@KiaraHry

akzeptiere, dass er zeit braucht. anscheinend habt ihr wohl heftig gestritten und du hast grenzen überschritten, die du nicht hättest überschreiten sollen. lass ihn eine woche in ruhe, dann kannst du ihn ja mal anrufen und dich entschuldigen.

KiaraHry
Fragesteller
@deinekleinefee

ok, danke hoffe dass es sich wieder beruhigt, aber hab keine Grenzen {beschritten, wollte nur die Wahrheit sagen und er war da nicht sehr gute Laune

deinekleinefee  19.01.2024, 18:36
@KiaraHry

nicht jeder verträgt die wahrheit.. es kommt aber auch darauf an, WIE man es sagt :D um was ging es denn, wenn man fragen darf?

KiaraHry
Fragesteller
@deinekleinefee

Es ging darum dass ich mich mit einem Jungen gut verstanden hatte und er glaubte ich würde den einen Jungen mehr lieben als er. er sagt das halt , weil wir halt seid 4 Jahren zusammen sind und er mich halt sehr mag und ich unersetzlich für ihn bin und er so auch für mich.

deinekleinefee  20.01.2024, 21:45
@KiaraHry

1. er hat dir nicht zu sagen, mit wem du dich treffen sollst. er ist schlicht und einfach eifersüchtig und bestraft dich jetzt mit kontaktentzug. sowas nennt man psychische gewalt ausüben

2. freundschaft bedeutet, dass du dem anderen gut tun willst. nicht wegen deiner eigenen verlustängste den anderen gaslightest

3. weder in einer beziehung noch in einer freundschaft gehört man dem anderen. er hat KEIN recht, dich für ihn zu beanspruchen

4. jeder ist ersetzlich. ihr seit eigenständige personen, die sich allem anpassen können. also auch ohne den anderen leben können. das hört sich vlt hart an, aber so ist das leben. menschen kommen und gehen, nur die, die dich so nehmen wie du bist und dich glücklich sehen möchten, bleiben.

das was ihr hattet war keine freundschaft. mehr eine abhängigkeit. es ist besser so, wenn er aus deinem leben verschwindet und du nun neue leute kennenlernst.

Du solltest ihn sagen das er sich nicht wie ein Kind verhalten soll und du über das was geschehen ist sprechen willst.

KiaraHry
Fragesteller

Wenn ich das zu ihm sage dann kann ich schon direkt von ihm trennen

SmartEagle7  19.01.2024, 18:41
@KiaraHry

Du musst schauen das du wieder Kontakt aufnimmst und er versteht das man so sich nicht auf Dauer verhält.

Du könntest ihm einen Zettel (oder Brief) schreiben, um Dich damit zu entschuldigen und ihn um ein klärendes Gespräch bitten.

KiaraHry
Fragesteller

Mein Freund läst mich seid gestern aber nicht mehr in seine Nähe

AndreasD1804  19.01.2024, 19:20
@KiaraHry

Dann wirf (eventuell) Dein Schreiben in seinen Briefkasten. Das Risiko, das seine Eltern den Brief vor ihm finden, ist akzeptabel. Oder Du bittest einen Mitschüler/ gemeinsamen Freud um die Zustellung...