İch hab mich auf einen Berufskolleg angemeldet sie haben mich angenommen aber sie haben mein zeugniss nicht zurück geschickt was ich mit das beworben habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nie Originalzeugnisse einreichen und wenn dann lieber ne beglaubigte Kopie hinschicken.

Zoropiece51
Fragesteller

Die wollten beides haben

Keana  29.03.2017, 21:24
@Zoropiece51

Kannst Du da nicht persönlich hingehen und das Zeugnis wieder abholen?

Zoropiece51
Fragesteller

Ok alles gut ich hab es gefunden hahahahaahah das kopie aber

Vermutlich will die Schule auf diese Weise sicherstellen, dass Du Dich nicht noch bei weiteren Schulen bewirbst.

Das Original bekommst Du nach endgültiger Anmeldung wieder, oder kurzfristig, wenn Du Deine Bewerbung zurückziehst.

Du solltest dort einfach mal anrufen, entweder schicken sie es Dir irgendwann sowieso zu oder Du kannst es irgendwann dort abholen. Das kann Dir  das Sekretariat sagen.