Ich hab mein leben ruiniert?

4 Antworten

Tja du hast viele Baustellen so wie alle. Musst den Po hoch kriegen und kämpfen :)

Fange irgendwo an, etwas besser zu machen und stress dich nicht selbst..

Warum gehst du nicht auf die Fachschule Gestaltung, Kunst ?

Coiro
Fragesteller

Ich werde am Freitag bilder abgeben und hoffentlich das sie mich nehmen werden

Ignatius1  16.02.2024, 12:21
@Coiro

Das ist doch schon mal etwas .Du unternimmst konkrete Schritte .

Und du bist erst 16 Jahre alt ,da hat das leben nochnicht mal angefangen..

👍👍👍

Ich selbst beherrsche die Mathematik ebenfalls nicht ganz besonders, höchstens einige Grundlagen und ein wenig angewandte Mathematik, die vielleicht nicht jeder braucht. Es gibt da eine Lehrerin die einst sagte: "Ihr solltet etwas machen, was Euch wirklich vom Herzen gefällt!"

Wenn Kunst Dich interessiert, ist das schon Mal ein ausgezeichneter Anfang um irgendwie fortzufahren. Zugeben, meine Antwort ist vielleicht ein wenig verspätet, aber ich hoffe, trotzdem helfen zu können.

Mir ging es mit 14-15 genauso, unser Klassenlehrer und auch Mathelehrer hat immer die gemobbt, die kein Mathe konnten und vor der Klasse bloßgestellt. Da hab ich auch oft im Mathe Unterricht gefehlt. Ich hab dann aber mit meinem Bruder angefangen Mathe zu lernen und seitdem hatte ich keine Probleme mehr bei Mathe bis zum Abitur.

Coiro
Fragesteller

Die sagen zu mir ich soll von der zweiten klasse alles neu lernen wie soll uch das machen ohn Lehrer oder Nachhilfe

Xanatos492  15.01.2024, 22:27
@Coiro

Ja das ist das Problem. Ich habe auch ganz klein anfangen müssen mit 5. & 6. Klasse Sachen, weil ich da schon nicht mitgekommen bin. Mein Bruder hat auch sehr viel Geduld gebraucht, damit ich das alles verstehen konnte. Und es war auch sehr schwer alles zu lernen.

Das ist einer der Gründe, warum ich dieses Schulsystem überhaupt nicht mag. Die, die hängen bleiben werden liegen gelassen und nicht unterstützt. Ich hatte auch in der 5. Klasse 2 Klassenkameraden, die da schon wegen Mathe die Schule wechseln mussten. Da muss man einfach hoffen, das man jemanden findet, der Ahnung davon hat und die Geduld dir das alles zu zeigen.

Ich hatte auch jahrelang Latein Nachhilfe, die Latein am Ende zu meinem Lieblingsfach gemacht hat.

Suche dir therapeutische Hilfe. Das ist keine Schande und wird dir helfen. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich. Alles Gute dir :)