ich hab keine Lust mehr in die Schule zu gehen :( HILFT MIR!

7 Antworten

Sei froh das du noch zur Schule gehen kannst. Das arbeits leben ist um einiges härter und unfairere als du dir in dein schulleben je vorstellen kannst.

Leider gibt es immer wieder solche Phasen der Unzufriedenheit, der frage nach dem Sinn des großen Ganzen, da musst du durch, Wir sehen oft den Weg nicht , hangeln uns durch den Tag, da hilft Routine. Lass dich tragen, stell nicht soviele Fragen nach dem Warum und Ob überhaupt. Im Augenblick bewegt sich dein Leben um die Schule, um das Aufnehmen von Stoff, um die Leute, die auch dort sind, denen du täglich begegnest und glaub mir, auch denen ist manchmal alles zu nervig und zuviel und sie haben genau wie du keinen bock mehr auf das alles!!Lach doch mal über deine Bedenken und geh zu anderen Freunden, mit denen du dich austauschst und Spaß haben kannst. Du strahlst diesen Unmut aus, das sieht man dir an, und wer will so eine Spaßbremse ansprechen?!

Bei mir ist es andersrum: Habe eigentlich ziemlich viele Freunde, will aber alleine sein. Auf Schule hab ich auch überhaupt gar keine Lust mehr :( Aber hm, kann man wohl nichts machen. Einfach das beste draus machen, einen einigermaßen guten Abschluss hinkriegen, und durch! In die Schule muss man (Leider :'() Ob man will oder nicht... :(

Hi! Mach dir bitte keine sorgen wegen den freunden! Die kommen ganz allein! Wenn du einfach mal zu ner gruppe hingehst die dich nicht immer doof anschaust Oder wenn mal ein neuer schüler zu euch in die klasse kommt helf ihm einfach dann geht das ganz schnell einen nette. Freund zu finden!

Die lehrer kann man leider nicht ändern aber ich wette dasss nicht ALLE so schlimm sind! Es gibt immer einenn der immerhin ganz OK ist! Freue dich dann halt auf den immer...

Ich hab auch keine lust auf schule.. (Bin 6.) Aber ich muss noch 6 jahre durchhalten.. Najnda muss jeder durch! Und mache sind eben mehr als 12 jahre in der schule... Aber eig schafft man es aufjedenfall bis zum abi Wenn man immer sich noch al die hefteinträge durchliest und sich gut vorbereitet! Wenn du eher schüchtern bist (was ich aus deiner beschreibung entnehmen) Dann wirst du vll mal ausgefragt weio deine lehrer entweder eine nicht so gute mündliche note haben von dir oder eben garkeine! Aber das ist agrnicht so schlimm!

Denk immr dran was du schon geschafft hast! Ich zb denke mir einfach HAHA XD DIE HÄLFTE HAB ICH SCHON GESCHAFFT!!!! Und naja... Die hälfte die noch kommt das weiss ich zwar aber ich will nicht dran denken wie lang das noch ist...

Ich wünsche dir viel glück und weiteren erfolg in der schule! Maju

Die Zeit habe ich auch durchgemacht und so viel blau gemacht, dass kann man sich nicht vorstellen. Und was hat es mir gebracht? Nichts! Den ganzen Stoff verpasst und als ich dann mal da war, konnte ich nie mit reden. Die Noten waren auch schlecht. Also mach den Fehler nicht! Denk dir einfach immer: Wenn du zur Schule gehst und gute Noten bekommst, dann kannste über deine alten Mitschüler lachen, wenn du im Porsche fährst und die laufen können (NICHT negativ gemeint, möchte absolut niemanden diskriminieren!!!). Also AUGEN ZU UND DURCH! Bald ist die Zeit vorbei und du hast die Schule hinter dir, ein Neuanfang den du dann nutzen solltest! :-)