Ich hab in meiner Nachschreiber Arbeit gespickt und hab nun Angst dass meine Lehrerin mich fragt ob ich gespickt habe?
Hey Leute!
Heute hab ich meine Spanisch Nachschreiberarbeit geschrieben meine Lehrerin war heute nicht da also habe ich in einer anderen Klasse mitgeschrieben. Ich saß in der letzten Reihe und habe meine Chance genutzt und hab gespickt. Ich habe so gut wie gar keine Fehler eingebaut was sehr dumm war da ich sonst immer nur 3 und 4 schreib. Jetzt hab ich Angst, dass meine Lehrerin mich fragt ob ich gespickt hab da ich es sonst nicht so kann!
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Was soll ich nun sagen ich habe zwei Wochen Zeit (Winterferien) um mir, was auszudenken. Ich hoffe auf schnelle Antwort und jetzt schon mal danke
4 Antworten
Nicht zugeben, dann kriegst du eine 6!
Die Lehrerin und hatte bestimmt schon unzählige Fälle, in denen gespickt wurde. Sie wird es sich wohl denken, aber für sie ist es nichts Besonderes.Sie wird es dir nicht persönlich nehmen, so, wie beispielsweise deine Eltern, wenn du lügst, für sie bist du eben ein Schüler wie viele.
Aber: Du kannst dich darauf verlassen, dass sie dich bei zukünftigen Prüfungen genau mustert und du sicherlich nicht nochmals ungeschoren durchkommst. Also: Lernen, lernen, lernen!
Vielleicht fragt sie dich auch zusätzlich extra streng mündlich aus, um die zu gute Note auszugleichen
Du hast jetzt 2 Wochen Zeit, lern vielleicht kurz bevor du sie wieder siehst ein bisschen was, und wenn es dann nicht ganz so gut läuft kannst du einfach sagen du hättest es über die Ferien vergessen
Blei ruhig. Solange du nicht auf frischer Tat ertappt worden bist. Kann dir keiner was.
Falls sie fragt, sag einfach "Nein."
Fertig.
Und was ist wenn ich es dann vor ihr machen muss z.B. Verben in die Vergangenheit konjugieren (kann ich nicht)