Angst vor Lehrerin in Spanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Vokabellernen kannst Du die Schlüsselwortmethode nutzen (ähnlich klingende Wörter mit der Bedeutung der Vokabel verbinden).

Ich würde Dir dringend raten, mal mit Deiner Spanischlehrerin über Deine Verfassung zu reden. Vermutlich weiß sie gar nicht, wie es Dir geht und möchte Dich einfach nur aktiver in den Unterricht einbinden. Du könntest sie bitten, Dich nur noch dranzunehmen, wenn Du Dich meldest und Dir dann aber auch Mühe geben, mindestens einmal in der Stunde etwas zu sagen.

Wenn Du DVDs mit Spanischtonspur hast, würde ich bestimmte Szenen immer wieder mit Untertitel anhören. Erst auf Deutsch, dann auf Spanisch mit Untertitel, dann einfache Sätze mitsprechen und auch aufschreiben. Ggf. lohnt es sich, dafür einen Kinderfilm etc. zu kaufen, der einfache Wörter enthält. So lernst Du feststehende Begriffe und Redewendungen sowie die Satzstruktur recht schnell.

fortgetrieben
Fragesteller

Danke! werde es probieren :)

Ich hatte 5 Jahre Spanisch am Gymnasium und habe auch mein Abi in Spanisch gemacht. Mein Tipp: stress Dich nicht beim Sprechen. Sprich langsam und überlegt. Und bevor Du gar nichts sagst, sagst Du einfach irgendwas, zumindest sieht man dann, dass Du es versuchst. Niemand erwartet, dass man gleich perfekt ist!

Hei!

Ich bin spanierin vondaher kann ich spanisch aber meine tipps an dich sind : überleg erst was du sagst und stress dich beim sprechen nicht denn so können fehler passieren und beim vokabel lernen les es dir immerwieder durch und versuch es dir zu merken oder schreib es auf oder zumbeispiel buenas noches heißt gute nacht, dass du zumbeispiel hinter das wort ein mond oder so malst um es dir besser zu merken, ich hoffe ich konnte dir helfen