Ich hab Holz im Hals. Wie kriege ich es raus?

5 Antworten

1. Nicht jeder denkt gleich, dass sowas nötig ist und die Zeit der Ärzte wollte ich nicht verschwenden, falls das doch nichts schlimmes ist

Die Tatsache, dass du hier Fragst, begründet den Weg zum Arzt, da du dir scheinbar Sorgen machst. Wegen einem Schnupfen oder bisschen Kopfschmerzen, brauchst du nicht unbedingt in das nächste KH, da du dort nur Stunden rumsitzt.

2. Bin ich noch nicht erwachsen und kenn den Weg zum Krankenhaus auch
nicht, bzw was ich alles machen muss, wo genau ich gehen soll usw

Du kannst ja das Internet benutzen und googeln, wo sich das nächste Krankenhaus oder die nächste Arztpraxis befindet. Für den Zweifelsfall gilt immer 112 bei Notfällen, auch in anderen Ländern Europas.

Für den Fall, dass du ins KH gehst:

Du gehst in die Notaufnahme -sofern vorhanden, ansonsten durch den Haupteingan-, stellst dich dort vor und schilderst deine Beschwerden/Vorfall. Eine Versicherungskarte ist nicht zwingend Notwendig. Du gibst deinen Namen an und den deiner Elter(n) und wenn möglich Tel.Nr., da das KH bei Notfällen Minderjähriger die Eltern informieren müssen.

Alle Behandlungen und was mit dir passieren wird, wird dir vor Ort genau erklärt.

3. Ist meine Mutter auch für die nächste Zeit nicht da, und ich
glaube kaum, dass ich selber dann bezahlen kann, wenn ich gehe (ich
weiss auch nicht wirklich, wie das Ganze da funktioniert)

Wir leben in einem Sozialrechtsstaat, was bedeutet, dass die Behandlung von  ganz normalen Wehwehchen von der Krankenversicherung übernommen werden und für Not- oder Unfälle ist nichtmal ein Versicherungsschutz nötig.

Kosten kommen auf dich nicht zu.

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. ein Schwangerschaftstest um 3 Uhr Nachts, der kostet ca. 150€.

Damit weißt du für die Zukunft bescheid.

Zu deinem eigentlichen Problem:

Das Stückchen Holz geht seinen natürlichen weg und wird "verdaut".

Ps. Schöne Grüße von meiner Mutter, die war mal 5 Jahre Notaufnahmeschwester im größten KH Europas.

LilEllie
Fragesteller

Danke! Auch danke für die ganzen Informationen, die werde ich mir merken

Schönen Tag noch^^

Musste ne Lunte anzünden und in den Hals stecken, dann verbrennt das Holz

LilEllie
Fragesteller

xD danke, das probier ich lieber mal nicht aus 😂😂

Sollte eigentlich nichts passieren. Durch den Speichel usw sollte der Span weich geworden sein, somit sollte er sich nirgends verhaken. Trink etwas mehr, ich denke nicht dass irgendetwas schlimmes daraus wird. Der Span kommt spätestens beim übernächsten Stuhlgang wieder raus.

--------------------------------------------

Ich bin aber kein Arzt

--------------------------------------------

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Viel trinken oder etwas essen, sobald der Zahnstocher im Magen ist, wird er von der Magensäure zersetzt.

Iss einfach trockenes Brot, dann löst es sich.