Ist es schlimm einen Holzsplitter verschluckt zu haben?

3 Antworten

Ist er bereits im Magen angekommen sollte eigentlich nichts mehr passieren. Chemische Sichtweise: Holz besteht aus Cellulose und ist damit vollkommen unbedenklich, im Prinzip nichts als Ballaststoffe, welche alle in Vollkornprodukten loben, sie gehen oben rein und unten genau so wieder raus, füllen aber den Magen und stellen ein Sättigungsgefühl her, da sie keine Energie liefern, wird man nicht dick. physikalische Sicht: wenn der Splitter durch die Speiseröhre gelangt ist ohne etwas zu verletzen sollte er eigentlich auch den Rest des Weges schaffen ohne etwas zu beschädigen. Schmerzen können umgekerte Plazebos sein. Ich denke ich habe etwas verschluckt, ich erwarte Schmerzen, also gibt mir mein Unterbewusstsein Schmerzen. Unruhig würde ich erst werden, wenn die Schmerzen sich ins extreme steigern, oder irgendwo Blut gefunden wird, wo eigentlich keines sein sollte.

Ist ein wenig hart, wird aber verdaut. Picks picks und vorbei

Zum Arzt...

kann man durch verschlucken flüssigkeit in die lunge bekommen?

Ich habe mich gestern ziemlich schlimm verschluckt, so dass es mit sogar wieder zur Nase rausgekommen ist (ja, ich weiß, das war eklig). Jedenfalls hatte ich das Gefühl, ich ersticke gleich und auch als ich mich wieder gefangen hatte, musste ich noch ewig husten. Seit heute tut mir jetzt die Lunge weh, wenn ich tief einatme. Ich kann nicht mal niessen, weil ich dazu zu viel Luft holen muss, so dass mit der Niesser durch den Schmerz wieder vergeht. 

Ist das gefährlich? Geht das wieder weg? Irgendwie mach ich mir Sorgen, dass da was rein gekommen sein könnte.

...zur Frage

Stück Knochen verschluckt hört sich lustig an ;)

Hab Hähnchen gegessen und halt bestimmt 4 Cm langes stück Knochen geschluckt und hat ziemlich weh getan,wenn ich mich beuge oder überhaupt bewege ist es sehr unangenehm,vielleicht Phantom Schmerz :) Ich will nur wissen ob es schädlich ist ??

...zur Frage

stück waffelhörnchen verschluckt :(

Ich habe grad Eis gegessen wohl etwas zu schnell plötzlich habe ich ein kleines Stück waffel geschluckt hab alles versucht Wasser tee Brot doch es fühlt sich immer noch komisch an was kann ich tun und ist es überhaupt schlimm ? Sachen wie du wirst sterben oder ähnliches könnt ihr euch sparen Danke im voraus

...zur Frage

Tintenpatrone verschluckt?

Ist es schlimm wenn man eine leere Tintenpatrone geschluckt hat ?

und wie bekomme ich diese wieder raus?

Danke

...zur Frage

Stück vom Milchzahn Abgebrochen Schlimm?

Mir ist vor einem Monat ein Stück von meinem rechtem Backenzahn abgebrochen ist das Schlimm ? Bis jetzt ist alles okay ich habe keine Schmerzen und an den Zahnfleisch ist auch nichts . Es ist übrigens noch ein Milchzahn (mein letzter ).

...zur Frage

Ein Draht von Spange verschluckt?

Hallo bin ist vorhin ein Stück von dem Draht Meiner Spange abgebrochen hab es mit runtergeschluckt und nicht mitbekommen es ist ungefähr 1cm lang gewesen ist das schlimm oder geht das von selbst weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?