Ich hab heute meinen 30. Geburtstag, gehöre ich damit schon zum alten Eisen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die Zukunft! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! :-)

Nein, du gehörst noch lange nicht zum alten Eisen. Denke die nächsten 30 Jahre gar nicht darüber nach! :-)

F3rk3lch3n
Fragesteller

Vielen dank, ich werd deinen Rat beherzigen und in 30 Jahren nochmal fragen :)

Katharina010  16.09.2021, 14:19
@F3rk3lch3n

Hahaha! Genau. Ich warte hier am 16.09.2051 auf dich und beantworte deine Frage dann! :-)

Mit etwa 30 Jahren hatte ich die erste und bisher einzige "Midlifecrise" und jetzt bin ich 60 Jahre alt, das scheint also besser zu werden hat man erst die Hürde der 30er überschritten, danach wird es immer lockerer! Mit 30 wurde mir klar, dass ich jetzt nicht mehr zur "Jugend" gehörte und das war echt hart. Ich hatte damals das Gefühl, dass mein Leben vorbei sei, keine Sau und schon gar keine Mädels würden sich mehr für mich interessieren, ich war steinalt und sah mich schon als zahnloser und haarloser Tattergreis mit Rollator... Nun... es geschah nichts dergleichen und die Frauen fetzen sich immer noch um mich, also "Augen zu und durch!"

Nein 30 find ich noch sau jung:)

Mach dir keine Gedanken und genieß deinen Geburtstag:)

alles gute!

(es sei denn natürlich du würdest gerne dazu gehören?:)

Gestern faktisch noch Teenager und heute Schrott. So schnell geht's. Du hast jetzt die Wahl:

a) auf den Schrottplatz gehen

b) mit Freunden abhängen und Party machen

Herzlichen Glückwunsch.

Ob du zum alten Eisen gehörst, oder nicht, liegt an dir. Sagst du schon Dinge, wie "früher", "damals", "dieser moderne Mist" und "das hatten wir schon mal". Dann bist du auf dem Besten Weg.

Aber tröste dich: Alt aber Weise.