Ich hab gestern vergessen meine Medikamente zu nehmen was jetzt?

9 Antworten

Das macht nichts. Man kann auch ohne Vitamin D Zuführung leben.

Also als ich Vitamin D nehmen musste und es manchmal nicht getan habe, habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Ich würde sagen du machst jetzt nichts, nimmst weiter die dir zugeschriebene Dosis und versuchst es zukünftig regelmäßiger zu nehmen. :)

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall nimmst Du sie heute, und dann normal weiter.

Bei den meisten Medikamenten werden vergessene Tabletten einfach ausgelassen und die nächste wird wieder regulär eingenommen. Da Du aber nur 2 Tabletten pro Woche nimmst, kannst Du die vergessene noch nachholen.

Steht in jedem Beipackzettel wenn man die Einnahme vergessen hat, wie gewohnt fortsetzen und nicht die doppelte Menge einwerfen.

ein sonnenbad nehmen.

jetzt im ernst, vitamin d nimmt man meistens im winter, weil wir dann nicht so viel sonnen können wie jetzt. mit genug sonnencreme kannst du dir also dein vitamin d direkt von der sonnne holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung