Ich hab einen problem ich finde seit monaten meinen führerschein nicht mehr muss ich denn neu machen oder kann ich ein neuen führerschein kriegen durch antrag?

5 Antworten

Nein, du musst ihn nicht neu machen, sondern nur seinen Verlust anzeigen und dir einen neuen ausstellen lassen. Das dürfte aber kaum mehr kosten als ein neuer Personalausweis oder Reisepass.

Im Grunde muss nur der verlorene Führerschein durch einen neuen ersetzt werden. Das ist kein Problem, rechne aber damit, dass du eine Versicherung an Eides statt ablegen musst. Das wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du meldest einfach deinen Führerschein als verloren und beantragst eine Neuausstellung.

Die kostet rund 50€ aber dafür hast du ihn innerhalb von ca. zwei Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Du gehst zur BH (zumindest ist es in Ö so) und lässt dir einen neuen ausstellen.
Ist nicht mal so günstig, ähnlich wie neuer Reisepass von den Gebühren her.

du kannst dir einen neuen ausstellen lassen ob das kostet weiß ich nicht. Dein Führerschein ist ja eingetragen

Missy274  27.12.2023, 19:22

Ja kostet was. Vor n paar Jahren war das 28 Euro.