ich hab eine Körpertemperatur von 36,2 ist das noch normal oder schon Untertemperatur?

8 Antworten

Hallo,

36,2 (ich nehme an Grad Celsius) ist völlig in Ordnung. Die Medizin sagt, alles was zwischen 35,5 und 38 liegt, ist okay. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hängt es auch davon ab, wo man misst. Beim Rektalen Messen kann man tatsächlich 0,3-0,5 Grad abziehen, beim Messen im Ohr sollte man jedoch sogar bis zu 1 Grad dazurechnen. Also auch eine Temperatur von 35,0 im Ohr ist dann in Ordnung (da ca 36 Grad nach Aufschlag).

Viele Grüße
Ketanest

Das ist normal. Mach dir keine Sorgen.

Wo hast n du gemessen? Misst man nämlich rektal, dann kann man (je nach Thermometer) noch mal etwa 0,3 Grad abziehen..dann wäre es etwas wenig.