Ich hab eine Frage im Thema Islam?

(Bevor ihr hier irgendwelche antworten als wahr annimmt fragt einfach eine gelehrten weil erst dann kann man sich eigentlich sicher sein)

5 Antworten

Nein. Spiel einfach das Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!

Es ist nicht verboten oder sonstiges und du wirst dafür auch nicht bestraft werden. Nimm doch nicht immer alles so ernst.

Ja, es ist haram, weil es haram enthält. Der Hersteller wirbt praktisch darin für Sünden. Es ist beeinflussend. Du darfst nichts unterstützen, in dem du sowas kaufst und/oder spielst. Falsche Dinge sollten dir nicht egal sein. Auch nicht im Spiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
aber man kann bestimmte Statuen anbeten.

Nein. Wieso soll man dieses Spiel spielen und Shirk machen? Als Muslim darf man nur Allah alleine anbeten! Sonst keinen! Das ist, auch wenn es nur ein Spiel ist, keine gute Tat. Es ist haram, weil du Statuen anbetest, was als Shirk zählt.

Ja, ist es. Weil das Spiel shirk enthält, was die größte Sünde im Islam ist. Du solltest es auf jeden Fall unterlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Datisz  05.09.2021, 18:03

Dann dürftest du auch kein Harry Potter schauen.