Ich hab Eine frage an alle Technik affinen, und pc freaks. Wisst ihr folgendes?

3 Antworten

Die Grenzen sind:

  1. Die Architektur ist nicht unendlich komprimierbar durch nich kleine Nanometer.
  2. Die Abwärme kann nicht unendlich gross werden, da die Kühltechnik nicht mitkommen würde. Erst recht nicht für den kommerziellen Gebrauch. Das heisst auch die Taktraten können nicht wirklich grossartige Sprpnge machen.
  3. Jetzt schon wird mehr an der Sorftware optimiert (durch KI Systeme) um mehr Leistung zu erhalten.

Zukünftig qerden die aspieleentwickler mit den GPUprpduzenten zusammenarbeiten müssen um optimale Ergebnisse erziehlen zu können.

Kreativecke hat dazu ein gutes Video gemacht

https://youtu.be/h5CNCX21--E?si=rOnQNGoPDuoTvvcR

langsam sind wir schon an der grenze, gpus und cpus werden nicht größer nur der kühlkörper wird es. langsam wird der platz zu eng um mehr transistoren zu bauen. deshalb arbeitet man heutzutage schon mit KI. zum beispiel NVIDIA dlss 3. so sachen werden sich immer erweitern und dadurch mehr leistung auf begrenzten raum brigen.

Naja, es geht steil auf den Fotorealismus zu. Das gelingt ja teilweise bei Cyberpunk schon sehr gut.

Eines Tages weißt du nicht mehr, ob du auf einen Monitor oder aus dem Fenster schaust.