Ich hab eine 1 im Halbjahr. Kann man noch auf eine 5 rutschen?
6 Antworten
Wenn die beiden Halbjahre gleich viel zählen dann nicht.
1 + 6 (die schlechteste mögliche Noten im 2 halb Haft) = 7
7:2 = 3,5
also wenn du im 2 Halbjahr eine 6 hast dann kommst du entweder auf eine 3 oder eine 4
Ja. Wenn du z.B. im ersten Halbjahr nur eine mündliche Note hattest und danach aber 2 Klausuren und diese fallen schrecklich aus, z.B. 2x6, dann hättest du die 6 in schriftlich, schriftlich:mündlich ist oftmals 70:30 oder 60:40, ausgehend einer 2. 1 in mündlich wäre dies
42+3=45/10=4.5=5
oder
36+4=40/10=4
Der Fall geht von den schlechtesten schriftlichen Noten und der besten mündlichen Note aus. Es ist theoretisch möglich mit diesem Fall, aber...in der Realität wohl kaum.
Gemäß des Falles, dass es mündliche Teilnoten gibt. In Sachsen zum Beispiel gibt es sie nicht.
Ja ok , hab aber extra geschrieben falls die Halbjahre gleichviel zählen
Eine 1 bedeutet ja nicht, dass diese Zensur jetzt für alle Ewigkeiten bleibt. Man muss schon am Ball bleiben. Der Lehrer entscheidet welche Zensur du bekommst und bringst du keine Leistung wird die dementsprechend sein.
Natürlich, wenn du bei sämtlichen Kontrollen versagst ist das durchaus möglich
ne, das ist nicht so einfach - denn du wirst mit einer einzigen 5 nie eine glatte 1 im Schnitt erreichen. Andersrum kann das durchaus passieren wenn z.B. mal ne 6 dabei ist
Ja, wenn du mehrere 5 er oder 6 er schreibst
Wenn man sich richtig Mühe gibt, ist das möglich.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob man so rechnet. Werden nicht die Einzelnoten zusammen gezählt und nicht die jeweiligen Endnoten?