Ich hab direkt nach dem Vorstellungsgespräch eine Absage bekommen. Ist das normal?

7 Antworten

Ist ganz normal wenn die Mitarbeiter in der Personalabteilung einfach nur Arbeit für sich suchen, damit der Chef nicht sagen kann, sie hätten nichts zu tun.

andikruger
Fragesteller

Genau das meine ich ja

Ich bin sozusagen eine Karteileiche für die

Was für eine Unterschrift auf was für einem Bogen?

Das Vorstellungsgespräch hat den Sinn und Zweck, dass der AG sich ein Bild vom Bewerber macht und sich entscheidet, ob AG sich den Bewerber als MA vorstellen kann. Dies ist hier geschehen. Ergebnis: Nein

Dass sie dich sofort informiert und nicht erst 3 Tage zappeln lässt, finde ich sehr fair

andikruger
Fragesteller

Den Bewerbungsbogen meine ich. Das ist für die Mitarbeiter ein Nachweis das sie was gemacht haben. Sie hat ihren Tag gerettet. Alter das sie mich so dumm legt und mir das nicht ins Gesicht sagt finde ich sehr bescheuert. Wieso vergeude ich meine Zeit für die ? Die schauen sich nicht einmal meine Unterlagen an. Die Absage habe ich nach 1-2 Minuten bekommen. Lächerlicher geht es nicht

KirstenSe  13.09.2018, 13:04
@andikruger

Du hast sehr komische Vorstellungen vom Arbeitsalltag anderer.

Scheinbar hat irgendwas an deiner Optik, deinem Auftreten... So sehr gestört, dass sie sich sofort sicher war, dass du nicht auf die angebotene Stelle passt. That's life.

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Wenn ich solche Kommis lese, da gehen mir die Nackenhaare

Ich habe mich gut vorbereitet und bin sehr gepfegt

Bei dir bin ich mir aber nicht so sicher

KirstenSe  13.09.2018, 20:49
@andikruger

Ja klar, direkt beleidigen, wenn einem etwas nicht passt. So jmd würde ich auch nicht einstellen

Egal wie gepflegt du bist, kann etwas den ersten Eindruck stören. Vielleicht bist du ZU gepflegt. Vielleicht warst du auch ZU bemüht 🤷🏻 ich war nicht dabei.

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Ich habe nur gesagt das mir die Nackenhaare hochgehen, wann habe ich dich beleidigt

Also zumwiederholsten mal ich habe sowas das erste mal erlebt. Das Problem lag nicht bei mir sondern bei ihr. Die stellt mir blöde Fragen was ich alles im Bogen ausgefüllt habe

KirstenSe  14.09.2018, 12:10
@andikruger
Ich habe mich gut vorbereitet und bin sehr gepfegt. Be i dir bin ich mir aber nicht so sicher

Freundlich ist anders

Das Angaben nochmal persönlich abgefragt werden ist üblich.

Und wenn du sonst nie sowas erlebt, dann ist doch egal, dann bekommst du sonst ja jeden Job, dann nimm halt einen der vielen anderen

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Du verstehst mich immer noch nicht

Um den Job geht es mjr gar nicht. Der Job ist mir scheissegal. Dieser respketloser Umgang ging mir auf den Sack. Das ein Mensch wie eine Ware behandelt wird finde ich nicht in Ordnung. Ich komme dahin und Tschüss

Bei den meisten Firmen hat man mich nach Getränke gefragt und das Gespräch hat mindestens 20 Minuten gedauert.

Und das wichtige ist, sie waren bis 1-2 Leute immer ehrlich zu mir und sie waren nicht künstlich wie diese dumme K.h die ich oben beschrieben habe

Also du musst den Prinzip verstehen, worüber ich mich ärgere.

andikruger
Fragesteller
@andikruger

Egal wie gepflegt du bist, kann etwas den ersten Eindruck stören. Vielleicht bist du ZU gepflegt. Vielleicht warst du auch ZU bemüht 🤷🏻 ich war nicht dabei

Genau das ist ja das Problem. Deswegen kannst du auch keine große Töne spucken. Du widersprichst dir selbst. Du warst nicht dabei und kannst davon ausgehen, das bei mir etwas nicht stimmt. Aber die Mitarbeiterin ist eine Zuckerwatte oder wie ?

KirstenSe  14.09.2018, 12:45
@andikruger

Ich widerspreche mir nirgends, ich war nicht dabei - keiner hier war dabei. Keiner kann sicher etwas dazu sagen, deswegen wähle ich Worte wie "wahrscheinlich, scheinbar, anscheinend, vielleicht"

Ich habe auch nie gesagt, dass etwas an dir nicht stimmt, sondern nur, dass der Dame etwas nicht gefiel.

Mittlerweile kommt aber sehr stark der Eindruck auf, dass du ein deutliches Problem mit Frustrationstolleranz hast. Wenn doch sonst immer alles so toll läuft, dann vergiss dieses Erlebnis einfach

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Und diese Scheinbar, anscheinend, vielleicht Wörter gelten nur für mich oder was ?? Du hast ein deutliches Gehirnproblem du verstehst mich immer noch nicht. Es geht hier nicht um die Absage,sondern...

Oder egal lassen wir es sein. Du wirst es eh nicht verstehen. Für dich vergeude ich keine Sekunde länger. Du bist es nicht wert

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Ja es könnte sein das du... es könnte sein das du .. wieso muss es immer an mir liegen bist du blöd oder tust du nur so ? Und die doofe Mitarbeiterin kennst du schon seit 40 Jahren oder wie ?

KirstenSe  14.09.2018, 13:24
@andikruger

Und schon wieder beleidigen

Soviel zu "Ich beleidige niemanden grundlos"

Wenn dir irgendwas nicht passt, kannst du damit anscheinend nicht anders umgehen als die Schuld bei anderen zu suchen und diese anzugreifen

Und ja, in diesem Fall rede ich mit dir, also gelten diese Worte für dich

KirstenSe  14.09.2018, 13:36
@andikruger

Nö, muss ich auch nicht, sie hat das Recht deine Bewerbung abzulehnen. Ich versuche dir zu erklären, was Gründe dafür sein könnten... Und ich sagte dir bereits "Mittlerweile kommt aber sehr stark der Eindruck auf, dass du ein deutliches Problem mit Frustrationstolleranz hast. Wenn doch sonst immer alles so toll läuft, dann vergiss dieses Erlebnis einfach"

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Sorry aber wenn ich solche sinnlose Kommis lese, verliere ich die Kontrolle. Das hat nix mit passen zu tun. Du willst alles so glauben wie du es möchtest.

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Zum 1000.Mal es geht hier nicht um die Absage. Aber Lesen ist wohl nicht so dein Ding was ?

KirstenSe  14.09.2018, 15:05
@andikruger

Du bist halt einfach ein unsympatischer Mensch, der mit Ablehnung nicht klar kommt. Akzeptiere das und arbeite an deiner Frustrationstolleranz

Ein schönes Leben noch

Eod

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Du wirst es sowieso nicht verstehen, aber für all die anderen die Fragezeichen im Kopf haben nochmal:

Wenn man jemanden einlädt, dann heißt das dass der Person zur Stelle auch passt und wenn man nach 5 Minuten absagt muss es einen trifftigen Grund geben ! Vielleicht wegen ihrem Ego oder was immer auch sei, ist mir scheissegal ! Wahrscheinlich wollte sie einen Arxchkricher/Schleimer haben, das bin ich aber nicht !

KirstenSe  14.09.2018, 16:07
@andikruger

Du willst es nicht verstehen, oder?

Man lädt jmd zum Gespräch, der evtl passen könnte.

Ob er dann passt, stellt man im Gespräch fest.

Wenn dann zb jmd das Büro betritt, in eine dicke ParfümWolke gehüllt, einem zur Begrüßung die Hand gleich bricht und zu hohe Gehaltsvorstellungen nennt, dann steht das Urteil schnell fest.

Es reicht auch die erste Sekunde "der trägt das gleiche Parfüm wie mein ex" und das Thema ist durch

Und NEIN, dafür muss es keinen triftigen Grund geben, das darf man einfach so

Akzeptier es endlich, es lief alles korrekt, wenn auch für dich frustrierend

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Du kappierst mich nicht oder ?! Alter sie hat mich in 5 Minuten heimgeschickt !! Und bei den Vermittlungsunternehmen ist das immer so das man darüber verhandeln kann. Man kann die Kriterien auch runterschrauben !! Du kapieren ??

KirstenSe  14.09.2018, 17:39
@andikruger

Ja, ich habe von Anfang an kapiert - du willst offenbar nichts kapieren

Viel Spaß mit deinem Frust

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Mach dich endlich vom Acker

Es lohnt sich mit dir kaum

andikruger
Fragesteller
@KirstenSe

Scheinbar hat irgendwas an deiner Optik, deinem Auftreten

Optik ? Ich habe mich weder als Bürokaufmann noch als Model beworden. Das ist ein handwerklicher Beruf und ich wette mein A. drauf das ich viel besser aussehe als du

Was für eine Unterschrift? Ärger Dich nicht, es gibt manchmal echt komische Sachen. Mich haben sie auch mal eingeladen um mir dann gleich zu sagen, es täte ihnen leid, die Stelle sei gestrichen worden (ÖD.. und dafür nehm ich mir extra Überstundenfrei)

andikruger
Fragesteller

Ich meine diesen Bogen da.

Ne das kann ich nicht so hinnehmen irgendwie muss ich mich rächen !

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 13:01
@andikruger

Was? Weil sie dich nicht genommen haben, musst du dich rächen? Vielleicht kam deine Persönlichkeit einfach schlecht bei den Angestellten an? Mal daran gedacht, dass es an dir liegen könnte?

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich denke die Mitarbeiterin wollte einfach nur die Unterschrift ! Wir sind nur Karteileichen für sie !

Ich sagte ja, das passiert mir das erste Mal. War witzig !

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 13:05
@andikruger

Klingt nicht sonderlich positiv, wenn du nur 10 Minuten drinne warst. Bei mir haben alle Gespräche mindestens eine halbe Stunde gedauert.

Es muss auch was von dir kommen. Wenn du nur mit "Ja" und "Nein" antwortest und am Schluss keine Fragen hast, kannst du dir auch selbst ein Kreuz setzen.

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Das sind doch nur Vermittler da muss man keine Märchen erzählen. Für die gilt nur die Fakten. Die Zahlen usw mehr nicht.

Das hab ich auch getan.

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 13:09
@andikruger

Da sieht man, dass du es falsch gemacht hast und dich irrst. Ich habe nie Märchen erzählt und man hat mich zig mal annehmen wollen.

Du musst eine Beziehung mit den Personen aufbauen. Sonst wird das sowieso nichts. Du musst in Teams passen. So prüfen sie dich.

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich denke nicht das ich etwas falsch gemacht habe. Ganz im Gegenteil sie war sehr respektlos. Hat mir keine Hand gegeben ist zwar eine kleine Detail, aber trotzdem. Und lustvoll wirkte sie auch nicht. Sie hat sich geschminkt wie ein Clown aber hat nix in der Birne. Sie hat mich als Karteileiche ausgenutzt und fertig

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 13:14
@andikruger

So wie du schreibst hätte ich dich auch nicht genommen. Genau wie die Einstellung von dir.

Du kannst bei deiner Meinung bleiben. Ich bin mit meiner Vorgehensweise voran gekommen und hatte Erfolg. Musst du entscheiden.

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Nochmal zum 4000.Mal

Ich war beim Vorstellungsgespräch ungefähr wie Dieter Bohlen hab sogar Gesundheit gesagt wo sie geniest hat.

Aber nach dieser witzigen Absage wurde ich wütend

Da ist überhaupt nichts krass dran. Wenn du dich im Gespräch genauso gegeben hast wie hier gerade, dann hätte ein Gespräch bei mir ganz sicher keine vollen 14 Minuten gedauert.

Nebenbei ist es sehr nett von der Dame dir die Absage direkt zu geeben, anstatt sie dir per Post ne Woche später zu überreichen.

andikruger
Fragesteller

Nochmal zum 1000.Mal

Im Gespräch war ich wie Dieter Bohlen doch daraufhin war ich sauer und habe diese Sätze rausgespuckt. Sei froh das ich nicht schlimmer geredet hab.

Zweitens ist es respektlos sofort ne Absage zu kassieren. Alter ich verlasse das Haus und sie macht schon die Absage klar ! Was soll denn das ??

Wenn ich so zu den Kriterien nicht passe, wieso wurde ich dann eingeladen ?

Ich denke die Absage war schon bevor ich gekommen bin sicher !

Das versteh ich einfach nicht sie hat nicht einmal nach Stellen gesucht; sondern geschrieben ja derzeit sind keine Stellen für sie verfügbar wir wünschen ihnen Alles Gute.

Das heißt in gut deutsch: Mach dich vom Acker du Sklave !

Gizzm01  13.09.2018, 13:31
@andikruger

Also:

Im Gespräch war ich wie Dieter Bohlen

Was auch immer das heißen soll..

Sei froh das ich nicht schlimmer geredet hab.

Wieso? Ist mir doch völlig schnuppe, wie du redest

Zweitens ist es respektlos sofort ne Absage zu kassieren

Nein, ist es nicht. Es ist wie gesagt sehr nett.

Wenn ich so zu den Kriterien nicht passe, wieso wurde ich dann eingeladen ?

Zu den Kriterien hast du wohl gepasst, aber (ganz offensichtlich) hat es menschlich nicht hingehauen.

Das versteh ich einfach nicht sie hat nicht einmal nach Stellen gesucht; sondern geschrieben ja derzeit sind keine Stellen für sie verfügbar wir wünschen ihnen Alles Gute

Das hat sie gesagt, weil "Du hast nen beschissenen Charakter" zu sagen respektlos wäre..

Das heißt in gut deutsch: Mach dich vom Acker du Sklave !

Um Himmels Willen, komm auf dein Leben klar...

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 13:36
@Gizzm01

Ich denke ebenfalls, dass es eindeutig an der Person liegt. Wenn man sich so hinstellt, als sei man der "Obermacker" hat man selbst Schuld. Genau wie die Aussage, dass im Gespräch nur die Zahlen wichtig seien... Wenn er im Nachhinein so ablästert, würde ich ihn auch nicht nehmen.

Teamfähigkeit = 0.

Wenn die schon merken, dass er keinen Bock auf das Gespräch hat, hat er selbst schuld. Vielleicht denkt er, er wäre freundlich gewesen, kommt aber von außen einem vor, wie ein absoluter Fatzke, wie hier gerade. "Sie sah aus wie ein Clown, sind Respektlos, ich bin rein wie Dieter Bohlen"...

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Natürlich sind die Zahlen wichtig.

Wenn man beim Vermittler ist wollen die nur wissen wie viel km du weit fahren kannst, wie viel Kohle du pro Stunde möchtest usw.

Den Leuten interessiert es nicht was deine Hobbies sind usw. Weil sie dich nie wieder sehen werden. Du bist nur eine Leiche für sie.

Du wirst nur ausgenutzt. So ist das Berufsleben.

Aber wenn man direkt beim Arbeitgeber ein Gespräch hat, dann läuft die Sache anders. Die möchten auch andere Sachen von dir hören.

Gizzm01  13.09.2018, 14:00
@andikruger

So ist das Berufsleben nicht und da du das behauptest glaube ich zunehmendst, dass du in deinem Leben noch nie gearbeitet hast.

Du bist nur eine Leiche für sie.

Das ist schlichtweg ausgemachter Schwachsinn...

andikruger
Fragesteller
@Gizzm01

Was hier Schwachsinn ist bist du. Und ih glaube zunehmendst, das du oben nicht dicht bist und jetzt ?

Mit Arbeiten hat das nicht zu tun. Selbst wenn du 200 Kg Material hochhebst kannst du dadurch nicht erfahren oder wissen was hinter der Kulisse läuft.

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 14:04
@andikruger

Du hast keinen Job, ich habe einen Job mit erfolgreichem Vorstellungsgespräch. Mit den Personen spreche ich immer wieder. Ich habe nicht gesagt, Zahlen seien unwichtig, sondern dass nicht nur Zahlen wichtig seien. Du erzählst, es läuft anders, tut es aber nicht. Die Personaler suchen Personen, die in das jeweilige Team passen! Da kannst du nicht nur Zahlen bringen! Du erzählst von etwas, wo du keine Erfahrung hast und abgelehnt wirst und erzählst uns, die das schon X Mal erlebt haben, dass wir falsch liegen. Das ist einfach Mumpitz.

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich hatte auch mal ab und zu erfolgreiche Vorstellungsgespräche. Ich denke nicht das du genügend IQ besitzt um mich zu kapieren. Ich habe mich auch nicht respektlos verhalten und wenn die blöde Kuh das nicht macht dann geht mir das auf den Sack ganz einfach. Wie kommt du auf keine Erfahrung ? Du hast keine Erfahrung und redest hier nur Müll. Geh mal auf Youtube rein und schau nach was die so machen. Ich hatte noch nie in meinem Leben ein fünfminitüges Gespräch und eine Absage direkt danach erst recht nicht.

Wenn ich eine Kappe hätte oder irgendwas schlimmes getan hätte würde ich das verstehen, aber ich war sehr respektvoll und habe ganz normal die Frage beantwortet. Aber jetzt soll sie von mir aus in die Hölle ist mir doch scheisegal was ihr da labert. Kannst reden bis es dunkel wird ich bleibe bei meiner Meinung. Weil nur ich weiß was ich erlebt habe. Ich habe ihren Gesichtsausdruck und ihren Umgang gesehen und nicht du. Du redest so als ob du dabei warst obwohl du nix weißt

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 14:17
@andikruger

"Ich denke nicht dss du genügend IQ hast, um mich zu kapieren" Erstmal gut deutsch. 2. Habe ich nicht nur einen Hauptschulabschluss, Schlauberger. Dazu habe ich einen Beruf und bin gar Programmierer. Wir haben Berufe, du nicht. Ganz einfach. Kann ich nur wiederholen. Du verhälst dich hier, als wärst du der Boss und wärst besser als alle aber hast nichts erreicht. Ich brauche kein YouTube, wenn ich sehr oft mit Personalern rede. Ich weiß, wie der Hase läuft. Wenn du da eine solche Erfahrung drinne hast, solltest du dich von einer einfachen Absage nicht beeindrucken lassen. Stattdessen regst du dich öffentlich darüber auf. Meine Güte, nimms hin und flemme hier nicht darüber rum, was andere falsch machen und benimm dich nicht, als seist du 10... Wie du dich hier öffentlich benimmst ist es kein Wunder. Haben die Personaler vielleicht auch gemerkt...

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

1.Pass auf wie du mit mir redest 2. Ich habe nur momantan kein Job was überhaupt keine Rolle spielt 3.Habe ich hier nie einen auf Boss gemacht 4. Ich sage hier nur die Wahrheit und wenn du damit nicht zurecht kommen willst dann heul woanders

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 15:00
@andikruger

Dann bewerbe dich woanders. Die Frage hast nur geöffnet, damit du dich hier beklagen kannst. Ich rede so, wie es mir gefällt und lasse mir den Mund nicht von jemandem verbieten, der Leute als Dumm betitelt. Du. Hast. Selber. Schuld.

Nimm es hin und spiele nicht den Moral Apostel. Ich habe meinen Job. Mir ist es egal, ob du einen bekommst.

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Dann bewerbe dich woanders

Werde ich auch. Ich hab nur die Schnauze voll von solchen verlogenen Leuten.

Ich lass mir den Mund erst recht nicht verbieten

Ich beleidige niemanden, bis ich beleidigt werde. Wenn jemand mich beleidigt, erst dann schlage ich zu. Ich beleidige niemanden grundlos ist das okay

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 16:38
@andikruger

Ich habe dir den Mund nicht verboten, sondern du mir. Ich habe dich nicht beleidigt, sondern du hast mit dem IQ angefangen. Lies mal den Verlauf nach und sag mir, wo ich dich beleidigt habe.

Ich wehre mich nur und sage dir direkt, was ich denke, ohne dich zu attackieren. Das mit dem Boss habe ich auf "Ich war Dieter Bohlen" bezogen, weil der Typ für mich ein Großkotz ist und nicht nur positives verbinde.

Mir geht es nur gegen den Strich, wenn man gegen Leute spricht, die damit Jahre lange Erfahrung haben und wissen was sie tun und du sagst ihnen, dass man Quatsch erzählt. Mal überlegt, wie das rüber kommt?

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Irgendjemand hat mir blöd gesagt und du hast dich ihn zugestimmt. Die Kommentare hab ich entfernen lassen. Hält ihr mich für blöd oder was ?

Ich bin auch kein Dieter Bohlen Fan ! ich wollte nur damit sagen das ich sehr nett war.

Ich kann leider keine Gedanken lesen aber du hast mit dem Schwachsinn angefangen, das ich unerfahren bin dies und das

Woher willst du wissen das ich überhaupt keine Erfahrung habe ?

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 17:17
@andikruger

Fangen wir beim Lesen an! Ich habe dem Typen geschrieben, dass man nicht einfach schreiben kann, dass du blöd bist und die Aussage unnötig wie ein Kropf war!

Natürlich gehe ich davon aus, dass du unerfahren bist, wenn du dich über eine einzelne Absage so ärgerst. Das machst du als Anfänger nun mal. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen. Ich habe viele Vorstellungsgespräche geleitet. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass ich in dem Thema erfahrener bin als du. Ich habe mir nämlich selbst Leute für mein Team sammeln müssen.

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Achso okay wenn das so ist dann nehme ich meine Sätze zurück

Ich bin aber kein Anfänger ich habe schon oft gearbeitet und Vorstellungsgespräche gehabt und nochmal

Da ist nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte Absage sein, aber sowas passiert mir zum ersten Mal. Du wohnst ja woanders und du warst nicht beim Gespräch dabei verstehst du was ich meine vielleicht ist das bei dir nie der Fall gewesen, aber mich hat es erwischt !

Das ganze kann nicht einfach so in 5 Minuten abgewickelt werden ! Wenn schon dann müsste es irgendeinen triftigen Grund geben ! Und wenn nicht dann ist es aus meiner Sicht Respektlosigkeit und Frechheit. Ich würde jetzt gerne etwas härteres sagen, aber ich muss mich an die Regeln halten.

Dultus, UserMod Light   13.09.2018, 17:35
@andikruger

Weißt du was? Ich glaube dir.

Das Problem ist einfach, dass du durch deine Wut hier ein Bild aufgebaut hast, dass alle glauben lässt, dass es an dir liegt.

Es kann gut auch mal an den Firmen liegen. Da stimme ich dir komplett zu. Wie gesagt, das Bild von dir hier wirkt nur sehr negativ, wenn du noch beschreibst, dass die, die dich interviewt hat wie ein Clown aussah. Dass Bewerber nur Karteileichen sind, halte ich für mich für schlichtweg falsch. Jeder hat ein Potential. Vielleicht war ja vor dir ein Bewerber da, auf den sie sich eingeschossen hatten? Ich weiß es nicht.

Wie dem auch sei. Ich wünsche dir einen schönen Rest-Donnerstag.

andikruger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Wenn ihr sowas erleben würdet, würdet ihr mich viel viel besser verstehen glaub mir. Sowas muss man einfach mal erleben. Weißt du warum ? Ich nimm mir die Zeit, ziehe mir schicke Klamotten an, sprühe Duft durch die Gegend, zahle für die Fahrkarte, steig in den verdammten Zug ein und sie schickt mich in 5 Minuten heim.

Dann sagt sie ja noch "wir überprüfen die Unterlagen noch usw." Und 2-3 Minuten später schickt sie mir per Email die Absage. Sie hätte mir das auch ins Gesicht sagen können, anstatt mich dumm zu legen. Ich bin zwar nicht reingefallen, aber ich hasse sowas. Irgendwas stimmte mit ihr nicht, vielleicht war sie besoffen, vielleicht hatte sie einen Knall ich weiß es wirklich nicht. Am Ende ist sie aufgestanden, schnell nach vorne gelaufen und die Tür aufgemacht. Sie wollte mich einfach los. Und so wurde ich bisjetzt von niemandem behandelt.

Ich habe meine Bewertung abgegeben damit wenigstens die anderen nicht reinfallen und die Sache ist für mich gegessen.

Wahrscheinlich hast du dich im Vorstellungsgespräch auch dementsprechend „präsentiert“ oder?

andikruger
Fragesteller

Wie soll ich mich denn präsentieren ? Hab ganz normal die Fragen beantwortet