ich hab die Falsche herkunft was machen?

11 Antworten

Hallo, ich bin selbst Afghanin, aber verstehe nicht, was du meinst....magst du dein Aussehen nicht oder was....ich bin froh, afghanische Wurzeln zu haben.

Und nein, typisch afghanische Kultur ist es nicht, dass Cousin und Cousine miteinander heiraten. Das machen einige, die in Dörfern leben, und davor Angst haben, dass ihre Söhne und Töchter jemanden aus einer fremden Familie heiraten, deshalb heiraten manche dann in der Familie. Und ne, es kommen keine behinderten Kinder dabei raus.

Es gibt auch Deutsche, die in der Familie heiraten, kenne da z.B. meine Nachbarn, sind Cousins und lieben sich und ihr Sohn ist auch nicht behindert.

Magst du noch nicht mal afghanisches Essen oder die Kultur, Sprache etc??

Kuchensohn
Fragesteller

nein mein aussehen find ich gut ,ich bin ein hübscher junge.

ich mag das essen nicht, ich mag die sprache nicht ich bin gezwungen mit meiner Familie afghanisch zu reden was bleibt mir anderes übrig? ansonsten rede ich nur deutsch, vorallem mag ich die kultur nicht, und die ist überall gleich. ich mag nicht wie meine eltern drauf sind: ständig diese regeln an die ich mich halten muss obwohl ich 24 bin (WENIG FREIHEIT), kein alc usw ich muss ständig lügen wenn ich mal zu einer party gehen will , ich übernachte bei einem freund immer die selbe lüge es nervt mich langsam....) meine eltern nerven mich ständig, ich kann keine mädels mit nachhause mitnehmen ich mag vieles nicht

ich mag niemanden aus der familie (meide ich so gut wie möglich jeden) ich warte jetzt nur bis ich meine ausbildung zuende gemacht habe dann bin ich auch weg hier aus dem elternhaus von mir aus wechsele ich die Stadt wenn ich dann meine ruhe habe............... ich mag es nicht das meine familie so groß ist , mein vater hat 10 geschwister, ich hab etliche cousinen und cousin und viele heiraten unter sich. viele kenne ich nicht mal, ich mag es nicht das wir ständig besuch kriegen ich mein was soll das wieso besuchen die uns so oft es nervt!!!!!!!!!!??? usw usw usw usw usw

Selie94  01.01.2013, 16:56
@Kuchensohn

Das ist sehr sehr sehr schade das zu hören. Ich glaube, obwohl du mit der afghanischen Kultur aufgewachsen bist, hast du nie einen richtigen Bezug dazu gefunden.

Naja du bist 24 Jahre alt...du kannst ja mal mit deinen Eltern darüber reden, oder? Sag ihnen doch, dass dir so einiges nicht gefällt. Vielleicht ändert sich ja so einiges. Viel Erfolg, khoda hafez.

Leto65  02.01.2013, 13:29
@Selie94

du deutscher!!! Dann heirate doch eine deutsche Frau...

Hallo,

das ist sicher nicht wofür du dich schämen musst. Ich kann deine Traurigkeit gar nicht nachvollziehen. Dann hast du eben afghanische Wurzeln, na und? Hast du vielleicht Angst, dass du wegen dem Afghanistaneinsatz als Terrorist bzw. Taliban betitelt wirst? Diese Gruppe stellt eine Minderheit in der afghanischen Gesellschaft dar und daneben gibt es ganz normale afghanische Zivilisten von denen wir Deutschen uns einige Werte abschneiden können, wie etwa die Gastfreundschaft. Du musst gar nichts ändern. Setz dich einfach mit dem Land auseinander, dann wirst du bestimmt sogar Gefallen daran finden.

MfG Rusty

Schäm dich . Du kommst aus einer sehr guten kultur mit viel tradition. Du sprichst (wenn persisch) die sprache der dichter , die sprache der kunst. Wenn paschto die spracje der krieger usw. Beide sehr schone sprachen . Nur weil manche unter cousinen heirazen heisst das nicht das das ganz Afghanistan macht. Sei froh dass deine eltern solche sorgen um dich machen . Stell dir vor dein Sohn wurde jeden Tag ne billige Schl.... nachhause nehmen oder erganz besoffen kommt. Das ist eine Schande. Die Afghanische Kultur macht sich sorgen um ihr nachkommen und kinder . Way,way dass essen ist das beste was magst du nicht oder hast du noch nie richtiges afghanisches essen gegessen wie zb mantu,palau,kofte,bereng usw . Denk daruber nach. Wir sind das einzige volk dass noch nie untergeworfen worde. Wir kampfen seit 30 Jahren jetz und sind am gewinnen gg die ganze Welt. Schau dir was uber deine heimat an .

Kuchensohn
Fragesteller

nun leben wir hier in Deutschland ich zumindest und nicht in Afghanistan, also lebe ich lieber wie ein Deutscher und nicht wie ein Afghane, Das sind doch Zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mich intressiert die tradiotion nicht wirklich bähhh kotz und die music das ist dochn gejaule, essen wie gesagt muss ich nicht essen mag zwar schmecken aber ich ess sowas nicht. anders sieht es aus bei der geschichte und krieg aufbau find ich schon intressant. ich kann mir auch nicht vorstellen das die meisten afghanen nen anständigen Beruf nachgehen außer taxi fahren, hartz 4 ect und du brauchst mir nixx zu erzählen =

NkingN  31.12.2012, 21:14
@Kuchensohn

Okay dann.leb wie ein deutscher du watanforosh . Ein bsp die meisten afghanen die hier leben sind nur taxifahrer usw weil ihr beruf nicht annerkanmt wird. Zb mein Vater ist Arzt (hat dort studiert) ,darf es aber nicht hier ausüben , meingrossvater hat franzosisch und literatur studiert , das selbe er durft es nicht ausüben, mien ander großvater hat jura studiert, das selbe , meine onkel : informatik,arzt, litteratur usw. Nur weil sie es nicht ausuben konnen.und taxi fahren mussen heisst das nicht das sie freiwillig taxi fahren oder hartz 4 empfangen. Musik kotzt dich an ? Dein geschmack aber afghanishe muskier wie Valy,Taher shubab , fahrad darya , shafiq mureed sind doch keine geheule. Du weisst garnichts uber Afghanisran umd so wie du bist wirst und warst auch nei ein Afghane. Boro benamus.

Selie94  02.01.2013, 21:09
@NkingN

Wallah afarin Nking, ich steh hinter dir :) aber nicht so fies sein, er hatte nun mal nie einen festen Bezug zur afghanischen Kultur oder seine Eltern haben ihn nicht genug afghanisch erzogen :p

schade :/

MAGST DU NOCH NICHT MAL ATTAN ?

NkingN  03.01.2013, 03:31
@Selie94

Ja Danke tashakor ;D Attan ? Wenn man das nicht kennt oder mag dan sollte man nichtmal die buchstaben A,F und G in einem Satz verwenden . Ich mag Attan aber ich kann es nicht so richtig wie die in der Heimat

Warum schämst du dich für deine Herkunft ?! Für deine Wurzeln kannst du nichts. Jeder Mensch kann ein Mensch mit gutem Charakter sein, egal woher er kommt. Oft genug sind charakterstarke Menschen solche die irgendwo mit einer Besonderheit leben müssen. Jeder Mensch ist in einem anderen Land ein Ausländer und jeder Mensch muss sein persönliches Bündel tragen, da ist die Abstammung nicht unbedingt das schwerste Los.

Steh zu dem was du bist. Sei stolz drauf!

Ich bin zwar deutscher aber ich finde alle Menschen sind gleich. Ich unterscheide nicht ob schwarz weiß oder was weiß ich.

Es ist zwar sehr schade das viele deutsche anders denken, aber steh immer zu deiner Herkunft. Streng dich immer in der Schule an, und eines Tages spielste in einer Firma ganz oben mit, und dann kannste sagen Haha ich habs auch ohne euch geschafft. Und Freunde findet man immer, auch wenn es schwer ist wahre Freunde zu finden.

Kuchensohn
Fragesteller

danke das baut auf