Ich hab Angst,dass ich nicht mehr wachse?

5 Antworten

Hallo! Mit hoher Wahrscheinlichkeit könntest du noch wachsen. Es gibt sogar Jungs und Mädchen, die waren mit 14 die Kleinsten und mit 18 die Größten aus der Klasse  / Gruppe. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von deiner Genetik ab. Zum Wachsen hast du noch genügend Zeit ;). Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen endgültig. (Dennoch können sie sich schon früher verknöchern)

LG CosK16

Meine Mutter ist 1,55cm
Mein Vater ist 1,60 cm

Mein vater ist 1,65*

@cutieeexxx

Dementsprechend könnte es sein, dass du nicht mehr wächst. Das kann man aber rein von den Zahlen her nicht sagen. Deine Oma/Opas etc... könnten auch eine Rolle spielen.

Wenn du es wirklich genau wissen willst, musst du zu einen Arzt gehen, und z. B deine Knochen röntgen lassen. An ihnen kann man sehen ob deine sogenannten Epiphysen (Wachstumsfugen) schon geschlossen sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Epiphysenfuge

Ich hatte z.B. mit 15 nochmal einen Wachstumsschub von ca.5cm,kann aber auch mehr werden mit etwas Glück und wachtsumsförderder Ernährung(nein,keine Medikamente oder andere Präparate). Falls du so einen Schub bekommst, unbedingt auf gute Hautpflege achten, sonst gibts Wachstumsstreifen. Aber dein Hausarzt berät doch sicher auch gerne zum dem Thema, kostet ja nix mal zu fragen.

Okay danke

Also von der Größe deiner Eltern her zu beurteilen, wirst du wahrscheinlich nicht mehr wachsen :/

Okay danke für deine Antwort:)

Kommt darauf an wie groß deine Eltern sind, ich bin auch w14  1.67m und meine Mutter sagte ich wachse in meinem  Alter vielleicht noch so  3 cm. Kommt darauf an.

Aber ich find das nicht schlimm meine große Schwester ist fast genauso groß wie du :)

Meine mutter ist 1,55 cm
Mein vater ist 1,65cm

Aso okay , also dass mit deiner schwester :)

1,58m ist groß genug. Viele Männer finden das sehr attraktiv.

Haha aso :D