Ich hab angefangen so komisch zu reden irgendwie wie Hauptschüler obwohl ich auf nem Gymnasium bin was soll ich machen?

Bin w/15

8 Antworten

Ist normal und bei mir auch so.

Wenn man fast nur mit nicht ganz so intelligenten Menschen abhängt, nimmt man auch deren Unsitten an.

Ich habe Abi und bin auch verblödet- spreche alles falsch aus, meine Rechtschreibung ist mies und Englisch hab ich auch verlernt.

Schau ein Interview mit Phillip Amthor, dann sollte das wieder klappen

Du benimmst Dich so, wie Du meinst, dass es Dein Umfeld von Dir erwartet. Wenn Du meinst, dass das Dein zukünftiger Lebensweg ist, dann gehe ihn.

Wenn Du jedoch meinst, dass Du darauf stolz sein kannst, etwas mehr zu lernen als andere, dann musst Du das nicht krampfhaft verstecken und Dich unter Wert verkaufen. Abgehoben prahlen ist das andere Extrem, welches auch nicht unbedingt beliebt macht.

Wenn du auf dem Gymnasium bist dann bist du ja helle und wirst das sicher hin bekommen.Aber wenn ich an den vergleich denke zu Hauptschüler finde ich das etwas überzogen auch die können sich ordentlich ausdrücken.

Umgang färbt ab... Du musste dir eben eine Weile sozusagen selbst zuhören und dich im Sinn korrigieren, bis es besser wird.