Ich hab an der supermarktkasse 4 Cent zu wenig bekommen was kann ich da rechtlich machen?

17 Antworten

Erstelle dir einen Eigenbleg fuer einen Bonbonkauf ueber 4 Cent. Dann passt der Finanzplan wieder centgenau.

Das kann man dan auch anwenden wenn man das geld in der spielo verzockt oder?

0

Du gehst zum Geschäft und merkst dir den Namen der Kassiererin und verklagst sie.

Laut Paragraph 5 Absatz 10: Sollte es bei der Rückgabe des Geldes sie Endsumme nicht stimmen so sollte der Kläger die 100 fache Summe des verlorenen Geldes bekommen.

§ 5 Abs. 10 des Wechselgeldgesetzes (WGG) um es vollständig zu machen.

0

Geh zum Anwalt und verklag den Supermarkt weg den 0,04€ oder zeig ihn bei der Polizei an wegen Unterschlagung.

Oder du kümmerst dich nicht weiter drum, denn es ist nicht gesund wenn man wegen Mückenschied so einen Aufstand macht.

Nichts. Du musst wenn du das Rückgeld erhältst es direkt zählen. Spätere Reklamationen gehen nicht steht aber auch meistens an den Kassen

Uns sei mal ehrlich sind diese 4 Cent wirklich so wichtig das du sie notfalls einklagen würdest 🤔

Ruf den BGH an.

Vielleicht hilft auch der BND.

Was möchtest Du wissen?