Ich glaube nicht so an übernatürliches aber das war schon unheimlich?

heilaw  14.01.2024, 09:17

Welches Kabel? Mach mal ein Foto.

Cobra947
Fragesteller

Vom Toaster hatte ihn aber nicht benutzt

3 Antworten

Wenn es zu einer plötzlichen Erhöhung der elektrischen Spannung kommt, kann dies zu ungewöhnlichem Verhalten führen, einschließlich Bewegung von Kabeln.

heilaw  14.01.2024, 11:02

Mit der Spannung hat das nichts zu tun.

Schmitty482  14.01.2024, 11:07
@heilaw

AH das Kabel hatte also einfach Lust auf eine kleine Choreografie

du weißt schon, ein bisschen Tanzen in der Küche 💃

heilaw  14.01.2024, 11:11
@Schmitty482

Es wird schon einen Grund geben, aber nicht Überspannung. Wo soll die denn herkommen, selbst wenn würde die keine Bewegung verursachen.

Wenn das Kabel überspannt ist,wäre die logische Erklärung.
Aber es soll ja noch irgendwo Magie geben.

Eine Überspannung in einem Kabel kann dazu führen dass das Kabel sich von alleine bewegt

heilaw  14.01.2024, 11:04

Mit der Spannung hat das nichts zu tun.

heilaw  15.01.2024, 09:19
@BluePolicebox

Kommt drauf an was man mit Spannung meint . Mechanische Spannung oder elektrische Spannung in Volt.

heilaw  18.01.2024, 16:10
@BluePolicebox

Klar steht das Kabel unter Spannung wenn es in der Steckdose steckt. Das hat damit nichts zu tun. Viel wissen garnicht was das Wort elektrische Spannung bedeutet. Lass dir das von einem Elektriker gesagt sein.