ich glaube nicht an Gott glaubt ihr an Gott?
9 Antworten
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.
Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.
Ich bin überzeugt davon, daß es einen Gott gibt und zwar den Gott, dem wir unsere Existenz verdanken. Nur schon mal unser Körper ist ein Wunderwerk: welche Aufgaben die einzelnen Organe haben, wie unsere Sinne in unheimlicher Geschwindigkeit mit dem Gehirn kommunizieren und Ergebnisse herauskommen - das kann nur ein überaus intelligenter Designer gemacht haben! Und wir sind ja nur ein kleiner Bruchteil vom grossen Ganzen.
Aber auch diejenigen, die nicht an die Schöpfung glauben, haben ihren Gott....die Evolutionstheorie! Die Armen!
Hm...
Ich glaube "Ihm" (Jes.45,22; Kol.1,16).
...glaubt ihr an Gott?
Ich glaube der Behauptung nicht, dass "Gott" existiert. (Nur weitere) Behauptungen, persönliche Meinungen/Anekdoten und Logikfehler aller Art überzeugen mich nicht.
Ja, ich glaube an Gott. Habe ich irgendwo immer, auch wenn ich zwischendurch meinen Glauben ein wenig suchen musste.
Mag sein, dass das auch eine gewisse Sache der Erziehung ist. Woran ich nicht glaube ist der alte weiße Mann mit den Sandalen, der in einem Schloss über den Wolken wohnt, das in einer Art himmlicher Ferieenanalge mit einem hohen Zaun darum steht wo ein ehemaliger Fischer als 2. Job den Türsteher macht, der im ersten Job für das Wetter auf der Erde zuständig ist.