Ich glaube ich habe minderwertigkeitskomplexe. Was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Konzentrier Dich auf etwas, worin Du wirklich gut bist. Gut kannst Du sein in Dingen, die Dich wirklich interessieren, egal was das ist, und bei denen Du automatisch ein Interesse hast, Dich weiter zu verbessern, auch jenseits der Schule. Krampfhaft nach Komplimenten zu fischen nur um ein unterentwickeltes Selbstwertgefühl aufzupowern ist dagegen jämmerlich und erregt nur herablassendes Mitleid, aber keine Bewunderung, das solltest Du bleiben lassen.

ADS ist das etwa so wenig wie ein elfter Finger, da hast du nicht aufgepasst. Gibt es Leute in deinem Umfeld, die du dir als Vorbild nimmst? Etwa eine begehrte Klassenkameradin? Leute, von denen du denkst, dass du so wie sie sein möchtest? Dann Stoße sie von dem Platz im Herz weg. Du bist ein Individuum und kannst niemals so wie sie werden, das musst du auch gar nicht. Wenn Menschen krampfhaft nach Aufmerksamkeit suchen, ist so etwas wie Eifersucht häufig der Grund. Man will andere übertreffen. Die Suche wirst du ganz schnell los, wenn du dich als Einzelperson siehst und erkennst, dass du nicht davon abhängig bist, wie toll das Nachbarmädchen ist, sondern einzig und allein von dir selbst. Wenn du diesen Schritt meisterst, ist auch dein Selbstbewusstsein wieder oben.

Gleich mal vorweg, AD(H)S hat nichts damit zu tun, dass man zu wenig Aufmerksamkeit von anderen bekommt, sondern das man sich nicht lange aufmerksam auf etwas konzentrieren kann.

Du solltest Sport treiben, mit Sport lernt man seinen Körper kennen, sieht ggf. Veränderungen und kann Erfolgserlebnisse mit eingens gesteckten Zielen erzeugen. Das führt unweigerlich zu einem höheren Selbstbewusstsein. Und wenn du dich selbst magst, dann ist dir die Meinung der Anderen schnurztpiep egal. Und dennoch werden die Komplimente dann von selbst kommen. Niemand möchte mit Menschen umgehen, die in Selbstmitleid zerfließen.

Freund nennt mich nie hübsch oder sexy?

Hallo :)

Mein Problem ist..dass mein Freund mir zwar Komplimente macht wie.. Du siehst gut aus.. Oder vor dem Schlafen gehen gute nacht Traumfrau...Aber mich nie Hübsch oder sexy nennt.. Nicht mal wen ich hohe Schuhe anhab.. Gefalle ich ihm nicht genug?? Hab leider paar kg zuviel...

...zur Frage

AN DIE JUNGS Wie fändet ihr Sex mit Brille?

Also mein Freund findet mich in Brille hübsch und sexy und würde auch gerne mal mit mir schlafen wenn ich nur die Brille trage 👓😎 Was haltet ihr davon? Fändet ihr das sexy und warum/warum nicht

PS es ist eine hübsche schmale dunkellila/schwarze brille

...zur Frage

Frage an die Jungs: Welche unterwäsche is toll für euch?

ich werde bald mit meinem freund schlafen un wollt fragen welche unterwäsche da am besten is sie sollt denk ich schon sexy wirken

...zur Frage

Mädchenrealschule ist das schlimm?

Hallo,

Ich gehe auf eine katholische Mädchenrealschule in Bayern. Es ist nicht si wie alle glauben dass wir Schülerinnen jetzt keinen Kontakt mit Jungs haben. Es hat bei uns in der 7.klasse schon fast jeder einen Freund. Und das mit der Religion. Wir beten halt in der früh und wenn wir nach zuhause gehen. Und wir haben halt immer einen Gottesdienst vor und nach den Ferien.

Es unterrichtet auch noch Nonnen und die Schulleitung ist auch eine Nonne. Unsere Schule hat dahed auch einen sehr guten Ruf

Jetzt würde mich interessieren : Wie ihr zu den Thema Mädchen oder Jungs Schulen steht? Findet ihr es gut oder nicht?

PS: Ich finde die Schüler von unserer Schule haben ein besser Selbstbewusstsein und wirken auch viel Älter als gleich alte Schüler von anderen Schulen.

...zur Frage

Wie verführe ich meinen Freund? welche NO-GO'S gibt es beim Sex?

Ich würde gerne mit meinem Freund schlafen. Wie kann ich ihn dazu bringen mit mir zu schlafen? wie kann ich ihn möglichst sexy verführen?

Welche no-go's gibt es beim sex? was turnt jungs ab? was turnt jungs an?

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr selbstbewusstsein in sachen aussehen?

Mein Freund meint zu mir er würde sich nächste woche mit son paar mädchen treffen. das ist doch auch alles oke, ich treffe mich doch auch mit Jungs. ich hab schon so wenig selbstvertrauen in sachen aussehen & wenn er dann noch über andere Mädchen redet, dann ist das für mich wie ein Schlag ins Gesicht. ich denke dann immer er findet die anderen mädels schöner. ich fühle mich einfach unwohl, obwohl ich oft komplimente wegen meinem Aussehen bekomme. Man, ich brauche mehr selbstbewusstsein!! Aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?