Ich glaube ich habe einen Geist in meinem Auto?

6 Antworten

Was Du hier beschreibst, ist typisch für das, was man Sekundenschlaf nennt. Du bist schlicht und einfach am Steuer eingenickt, weil Du Dich wahrscheinlich völlig übermüdet ans Steuer gesetzt hast.

Da kommt einiges zusammen: Die monotonen Fahrgeräusche (gerade bei längeren Fahrten) plus der vorhandenen Müdigkeit - au weia, das ist eine gefährliche Mischung! Und wenn Du in übermüdetem Zustand erwischt wirst, kann dies verdammt unangenehm werden. Beim Googeln habe ich Folgendes gefunden:

Als Strafe für das übermüdete Führen eines Motorfahrzeugs sieht das Gesetz eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe (Art. 91 Abs. 2 SVG) sowie einen mindestens dreimonatigen Führerausweisentzug vor (Art. 16c SVG)

Und sieh auch mal hier.

Mit Geistern hat das also überhaupt nichts zu tun - wohl aber mit extremem Leichtsinn!

Mir selbst wäre mal solch ein "Sekundenschläfer" beinahe vors Auto gefahren - bei 120 Sachen mitten auf der Autobahn, wohlgemerkt! Das ist echt kein Spaß!

Guten Morgen,

Du und dein Auto werdet nicht von irgendwelchen Geistern heimgesucht, du bist lediglich erschöpft gewesen und wenn du das so such deinem Umfeld versuchst erzählen zu wollen ist es nicht verwunderlich wenn diese sich dann Unwohl fühlen.

Aber direkt nach dem kauf war das ja nicht gewesen, sondern hat mit diesen fast Unfall angefangen. Ich denke du warst kurz eingenickt am Steuer und fühlst dich deshalb unwohl zu diesen Zeiten.

Andere lassen sich gerne durch Aussagen beeinflussen. Wie eine Horrorgeschichte am Lagerfeuer. Der fast Unfall hat dich ganz durcheinander gebracht, hast vielleicht Angst das es wieder passiert. Das denke ich ist das Problem

Ich werde mal in der zweiten Person antworten:

Du hattest einen Sekundenschlaf, erschöpfungsbedingt. Du solltest das Auto stehen lassen, wenn du einen langen Tag hattest, das ist sicherer für alle. (Auch für den Geist, falls einer drin ist.)

lg up

Ich bin nur schreckhaft aufgewacht und hab dann nach rechts gezogen

Beim Autofahren eingeschlafen. Oh je. Du/derjenige hat ganz andere Probleme.