Ich glaube er geht fremd!?

10 Antworten

Was sollen wir dazu sagen? Wir kennen ihn nicht und können folglich nicht beurteilen, ob er lügt oder die Wahrheit sagt.

Mißtrauen ist keine gute Basis für eine Beziehung und schon gar nicht, wenn ein läppisches Badehandtuch so ein Mißtauen auslöst!

Du solltest mit deinem Partner offen und ehrlich reden, über deine Ängste und Vermutungen. Misstrauen ist keine Grundlage für eine stabile Beziehung.

Wenn Du Deinem Freund nicht glaubst, dann ist da wohl einiges im Argen bei euch. Was macht Dich so misstrauisch? Und selbst wenn er in einer Sauna gewesen sein sollte, so wäre das doch kein Fremdgehen. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Dein Freund hat Dich und somit keinen Grund zum Fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Tausende von Menschen gehen täglich in die Sauna, ohne fremd zu gehen.

Wenn du ein Handtuch mit dem Aufdruck "Sauna" tatsächlich als Indiz dafür betrachtest, dass dein Freund fremd geht, hast du ganz offensichtlich kein Vertrauen zu ihm. So funktioniert eine Beziehung aber nicht.

Entweder lernst du, deinem Freund zu vertrauen oder du lässt zu, dass deine wahrscheinlich völlig unbegründete und übertriebene Eifersucht eure Beziehung zerstört. Das liegt bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ich würde das ignorieren. Selbst wenn... Jeder hat seine kleinen Geheimnisse. Der Schaden, der die mögliche Wahrheit bringt ist größer, als der Nutzen. Er will bei dir sein. Das ist alles was zählt. Manchmal muss man einfach vertrauen. Jetzt unnötigen Stress zu bereiten ist nicht hilfreich.