Ich glaube Mein freund geht mir fremd?
Wie spreche ich ihn drauf an?
5 Antworten
offen
wenn du dich nicht wohlfühlst, dann sollte er das als guter Partner verstehen
Es ist verständlich, dass du dich unsicher fühlst und es dir schwerfällt, das Thema anzusprechen. Hier sind einige Tipps, wie du die Situation angehen kannst:
1. Finde einen ruhigen Moment
Sprich das Thema in einer ruhigen, privaten Umgebung an, in der ihr beide ungestört seid. Ein stressfreier Moment hilft, das Gespräch konstruktiv zu halten.
2. Sprich über deine Gefühle, nicht über Anschuldigungen
Anstatt ihn direkt zu beschuldigen, formuliere deine Sorgen aus deiner Perspektive. Zum Beispiel:
„Ich habe das Gefühl, dass etwas anders ist zwischen uns, und das macht mich unsicher.“
„Manchmal habe ich den Eindruck, dass du dich distanzierst, und ich würde gerne darüber sprechen.“
3. Sei konkret, aber nicht aggressiv
Wenn du bestimmte Hinweise oder Gründe für deinen Verdacht hast, sprich sie ruhig an:
„Mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit oft dein Handy weglegst, wenn ich in der Nähe bin, und das irritiert mich. Kannst du mir das erklären?“
4. Höre ihm zu
Gib ihm die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge zu erklären, ohne ihn sofort zu unterbrechen. Vielleicht gibt es eine harmlose Erklärung für sein Verhalten.
5. Bleibe ruhig
Auch wenn die Antwort nicht das ist, was du hören möchtest, versuche, nicht impulsiv zu reagieren. Wenn die Situation emotional aufgeladen ist, könnt ihr das Gespräch vertagen.
6. Achte auf seine Reaktion
Wie er auf dein Gespräch reagiert, kann dir Hinweise darauf geben, ob dein Verdacht berechtigt ist. Vermeidet er das Thema, wird aggressiv oder defensiv, könnte das ein Anzeichen sein. Aber auch hier: nicht vorschnell urteilen.
---
Das Wichtigste ist, dass ihr offen miteinander kommuniziert. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung, und oft kann ein ehrliches Gespräch Missverständnisse klären.
Also... ich würde bei so einem Vorgehen sofort die Beziehung beenden. Keine Ahnung, was die Gesellschaft einem hier einreden will, dass das irgendeine Lösung ist, die den Zugang zu einem Mann, der fremdgeht, öffnet. DAS ist möglicherweise eine Lösung, die Gefühle einer Frau zu "befriedigen", mehr nicht.
Ich würde das als Frau heutzutage so sehen: Andere Frauen wollen ihn auch. Also eigentlich kein schlechter Fang.
Keine Ahnung, wieviel Intimität ihr habt. Aber Der Mechanismus ist ganz einfach: Wenn Intimität von der Frau verweigert wird, darf der Mann fairerweise auch Treue verweigern.
Du hast folgende Optionen:
- Mit mehr exklusiver Intimität gegensteuern.
- Ihn verlassen, wenn du damit nicht zurechtkommst.
Ansprechen würde ich es nur, wenn du dich trennen willst...
Sag,Du musst mit ihm mal dringend etwas bereden.(Nicht schriftlich klären!Von Angesicht zu Angesicht).Und dann sagst Du ihm,warum Du was denkst und meinst.😉
Gar nicht. Bemüh Dich besonders um ihn, vermeide jegliches Drama und bereite ihm im Zweifel dadurch ein schlechtes Gewissen.
Nichts vertreibt Männer zuverlässiger als Drama.
Danke chatgpt