Ich glaube an ein Gott?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, dass ist ja ein Anfang. Wenn Du an Gottes Existenz glaubst, dann kannst Du auch zu ihm beten. Ich könnte mir das ungefähr so vorstellen:

"Gott, ich glaube an Dich, obwohl ich Dich nicht kenne. Ich möchte mehr über Dich erfahren. Bitte gib mir Zeichen in meinem Leben, damit ich Dich erkenne, damit ich erfahre, wie Du bist, was Du Dir von mir erhoffst und was ich von Dir erwarten darf!"

Du könntest auch noch "Amen" sagen, wenn Du magst. So oder so ähnlich könnte Dein Gebet sein.

Doch Worte sind das eine. Das Andere ist Deine innere Haltung: Angesichts der Größe des einen Gottes, an den Du glaubst, ist - denke ich - Demut und Respekt angebracht. Wenn Du Gott besser kennen lernst, und dann auch weißt, was er für Dich getan hat, wirst Du wahrscheinlich eine liebende und dankbare innere Haltung gewinnen.

Wenn es Gott gibt - ich glaube das auf eine christliche Weise - kann er Dir Zeichen geben, die Du dann natürlich auch erkennen müsstest. Wird das passieren?

Der einfachere Weg ist: Lies in der Bibel und schau, ob der Gott, der Dir da begegnet, der "richtige" Gott für Dich ist!

Du könntest z.B. hier anfangen: www.bibleserver.com/ELB/Johannes1

Hehdjd835ff
Fragesteller

Ich hab mich mit viel über Christentum so beschäftigt, aber es ist nichts für mich. Ich würde mich da nicht wohl fühlen, Und es gibst Punkte viele die ich anders sehe. Ich danke dir trotzdem!

AdamundEvi  26.05.2024, 22:36
@Hehdjd835ff

Dann probiere die erste Variante: das Gebet an den Dir unbekannten Gott!

Wenn es Gott gibt, hat er Eigenschaften, Intelligenz, vielleicht sogar einen Plan, der allem Sinn gibt. Frag IHN doch danach!

Willst Du das ausprobieren?

Hehdjd835ff
Fragesteller
@AdamundEvi

Ich hab das mal Probiert, und mich dabei wohl gefühlt habe. Ich glaube so richtig an einen Gott wo ich fast gestorben Bin. seitdem glaube ich An Den Gott.

AdamundEvi  26.05.2024, 22:40
@Hehdjd835ff

Dau hattest eine Situation, in der Du fast gestorben wärst? Das ist schlimm. Hattest Du das Gefühl oder gar die Gewissheit, dass Gott Dich vor dem Tod bewahrt hat?

Hehdjd835ff
Fragesteller
@AdamundEvi

Jaa, ich war im Himmel und ich sah eine Person „Gott“ und seitdem glaube ich.

Hehdjd835ff
Fragesteller
@AdamundEvi

Ich hab nicht viel erlebt, es war so das ich bewusstlos war und hab stimmen gehört die meinen Namen gesagt haben. Ich sah blau ich war im Himmel, ich sah eine Treppe, ich wollte dahin aber irgendwas hat mich aufgehalten. Und in paar Sekunden später war ich wieder weg.

AdamundEvi  26.05.2024, 23:16
@Hehdjd835ff

Sehr interessant! Bewahre Dir das! Kennst Du die biblische Geschichte von Jakob? Er träumte von einer Himmelsleiter, einem Auf- und Abstieg zum bzw. vom Himmel.

Hehdjd835ff
Fragesteller
@AdamundEvi

Das werde ich, Danke! Nein leider nicht aber ich werde es mir mal angucken und nach recherchieren, tausendmal dank!

AdamundEvi  27.05.2024, 00:16
@AdamundEvi

Hier die Stelle: www.bibleserver.com/NLB/1.Mose28%2C12

Ich weiß, eine Treppe ist etwas anderes als eine Leiter, aber es könnte ein Hinweis für Dich sein, dass Du weiter suchen sollst, so wie Jakob, der Gott zweimla begegnete und Gottes Segen erlangte.

Hehdjd835ff
Fragesteller
@AdamundEvi

Ich werde es versuchen, ich werde mir es angucken wenn ich Zeit finde. Ich danke dir von ganzen Herzen.

AdamundEvi  30.05.2024, 23:34
@Hehdjd835ff

Herzlichen Dank für den Stern! Ich hoffe und bete, dass Gott gut zu Dir ist. Hab ein gutes Leben!

Hehdjd835ff
Fragesteller
@AdamundEvi

Alles gut, den hast du wirklich verdient. Ich danke dir nochmal von ganzem Herzen. Und ich hoffe du machst weiter so.
mit freundlichen grüßen Lukas

Gott hat eine Religion nämlich das Christentum. Er hat eine Ordnung geschaffen und der Mensch ist zu seinem eigenen Heil berufen sich dieser Ordnung zu fügen.

Luzifer wollte sich dieser Ordnung nicht fügen und wurde verworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Hehdjd835ff
Fragesteller

Es Gibst ja auch andere Religionen wo die an einen Gott denken. Ich möchte nicht in einer Religionen festbinden wo ich nicht sein möchte, z.B das Christentum, ich hab auch viel nachgeguckt es gibst viele Personen die denken wie ich.

SgtBrave  26.05.2024, 22:01
@Hehdjd835ff

Es ist gibt nur eine Wahrheit aber viele Irrwege.

Im Christentum geht es nicht nur darum an Gott zu denken sondern ihn zu verherrlichen und zu lieben. Andere Religionen wurden vom Teufel kreiert um den Menschen in die Irre zu treiben.

Hehdjd835ff
Fragesteller
@SgtBrave

Ich möchte mich nicht in einer Religion anschließen, Genau so wie Christentum!

Hehdjd835ff
Fragesteller
@SgtBrave

Nein! Ich suche kein Hobby, ich wollte nur fragen ob es schlimm ist, wenn man an einen Gott glaubt aber keine Religion hat.

SgtBrave  26.05.2024, 22:10
@Hehdjd835ff

Ich würde es schon als schlimm empfinden. Gott will, dass du die Wahrheit herausfindest. Es gibt in diesem Leben nur zwei Dinge für die ein Mensch sich entscheiden kann nämlich zwischen Gut und Böse.

Hehdjd835ff
Fragesteller
@SgtBrave

Ich glaube an einen Gott, Aber wie gesagt aber an keine Relion. Und wieso ist es schlimm? Wenn ich so denke.

Hehdjd835ff
Fragesteller
@SgtBrave

Nein, kenne ich nicht. Aber ich werde mal gucken. Danke!

AdamundEvi  26.05.2024, 23:11
@SgtBrave

Karl Marx glaubte auch an Gott? 1. Woher hast Du das denn (Belege)? 2. Was soll dem FS diese Info nützen? (Dein Hintergedanke interessiert mich.)

SgtBrave  26.05.2024, 23:30
@AdamundEvi

Karl Marx glaubte an Gott war aber gleichzeitig Atheist. Wollte dem FS nur einen Hinweis geben, dass nicht jeder der an Gott glaubte auch auf dem richtigen Weg ist. Karl Marx glaubte aber hasste gleichzeitig Gott.

Zitat

Einst war meine Seele Gott geweiht und nun für die Hölle auserkoren.

GabrielE17326  26.05.2024, 22:02

Dem stimme ich nicht ganz zu, Religion ist etwas was geößenteils vom Mensch kommt z.b (Tu das und das nicht sonst kommst du in die Hölle, oder tu das und so kommst in den Himmel. Die Beziehung zu Gott und der glaube und die Gnade, die Gitt uns erwies, ist das was zählt.

SgtBrave  26.05.2024, 22:04
@GabrielE17326

Es ist ganz einfach, sündigst du hast du keine Gemeinschaft mit Gott. Hälst du seine Gebote hast du Gemeinschaft.

Das Christentum wurde durch Christus begründet.

GabrielE17326  26.05.2024, 22:08
@SgtBrave

Wir alle sündigen und hätten alle den Tod und ewige Trennung verdient,allein durch die Gnade und die kreuzigung jesus sind wir erettet.

SgtBrave  26.05.2024, 22:12
@GabrielE17326

Glaube allein rettet nicht. Du musst Werke sprießen lassen und von der Sünde ablassen.

GabrielE17326  26.05.2024, 22:16
@SgtBrave

Wir sind weder für den glauben noch für unsere Taten erettet, allein die Gnade gottes und die bzh zu Gott retten uns, und ich sage damit nicht, sündigt ganze zeit und ihr kommt trz in den Himmel.

GabrielE17326  26.05.2024, 22:35
@SgtBrave

Eigenkreation des glaubens ist wohl eher die unterteilung von christen (orthodox, katholisch, evangelisch, protestanten, bin zwar evangelisch halte aber wenig von dieser strengen unterteilung, wir sind schließlich alle nachkomme Jesu.

Klar, ist es schlimm. Es reicht nicht zu wissen, dass es einen Gott gibt. Das weiß der Teufel auch. 😣

Du brauchst Jesus, der Dich von Deiner Schuld befreit, damit Du nicht in die Hölle kommst. Du musst Jesus annehmen, das ist Deine Eintrittkarte in den Himmel.

Wir sind alle Sünder, jeder hat schon gelogen. Daher brauchen wir auch einen Retter.

Das ist wie beim Shoppen. Du musst Geld haben, um zu kaufen. Es reicht nicht nur zu wissen, dass es Geld gibt. Du musst selber, welches besitzen.

Ohne Jesus sind wir alle verloren, weil Gott so heilig ist. Aber wir sind es nicht.

https://gottkennen.de/

---

Bete mit eigenen Worten, dass Du Deine Schuld bereust und bitte Gott in Dein Leben zu kommen und Dich zu führen. Danke Ihm für die Rettung.

🏮 Am besten, auf den Knien beten, das zeigt Gott Deinen Ernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hehdjd835ff
Fragesteller

Ich möchte garnicht böse sein… Aber ich möchte nicht in einer Religion sein, Wo ich mich nicht wohl fühle.

Shoron  26.05.2024, 22:29
@Hehdjd835ff

Keiner will böse sein, aber wir sündigen trotzdem alle.

Wer ist perfekt?

Niemand.

Jeder hat schon mehrfach gelogen und das bedeutet die Hölle.

Gott wird jeden anhand der Taten richten und auch bestrafen.

Jesus ist der einzige Weg, um vor der Hölle gerettet zu werden.

Es ist auch egal, ob Du Dich da wohlfühlst. Jeder Ort ist gemütlicher als die Hölle, das ewige Feuer und die Qual.

Shoron  26.05.2024, 22:31
@Shoron

Also, fange an zu beten, so gut Du es kannst! Du weiss nicht wann die nächste Gelegheit da ist. Keinem wird das Ereichen der Rente garantiert. Daher sollte man schon in der Jugend an Gott glauben und beten.

Das ist prima, dass du an "einen Gott" glaubst (Jes.45,5).

Die Griechen glaubten auch einem "unbekannten" Gott

und machten sich Bilder von diesem (Apg.17,22).

Das haben wir nicht nötig,

denn Er sieht aus wie wir (1.Mose 1,26; Joh.14,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Hehdjd835ff
Fragesteller

Ich danke dir, viele denken so wie ich und das ist gut. Nicht jeder muss eine Religion haben.

mfg Lukas

Ist nicht schlimm

Bei mir ist es genauso. Möchte mich keiner festen Religion anschließen, glaube aber dennoch an höhere Mächte und einen Gott

Im Grunde genommen gibt es auch keine ultimative Wahrheit diesbezüglich, obwohl die Anhänger fester Religionen das Wohl anders sehen werden lol

Jeder glaubt an das womit er sich wohlfühlt und was er für richtig hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hehdjd835ff
Fragesteller

Danke! Ich denke ja auch das es eine mächtigere Person gibst namens „Gott“ aber allerdings finden es meine Freunde komisch.

Hehdjd835ff
Fragesteller

Es tut mir leid, ich hab Ausversehen deine Frage mit „nicht hilfreich“ gemacht, Aber es sollte hilfreich sein!
Lg Lukas