Ich gehe schon seit einem jahr in das Gym?

6 Antworten

Hast du dementsprechend deine Ernährung im Bezug auf Protein und die Verhältnisse zu den anderen Komponenten angepasst. Ich bin seit 2 Monaten sprich etwas mehr als 6 mal gewesen und kann bereits Veränderungen feststellen. Ich hab zuvor mehr Kohlenhydrate als Proteine konsumiert und seit dann eben auch mehr auf genug Ausgleich und das zeigte sich für mich verhältnismässig rasant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

folgende Dinge vermute ich:

-zu wenig Protein

-kein kcal Überschuss

-kein progressive overload

-über oder untertraining

-zu geringe Intensität

ohne mehr Infos sind das meine Vermutungen

gibt vieles was man falsch machen kann. nur schade dass du 1 jahr gebraucht hast um zu verstehen dass du was ändern sollst. verschwendete zeit. wahrscheinlich ligts daran dass du nicht hart trainierst, zu wenig isst, zu wenig proteine isst, zu wenig schläfst, zu wenig trainierst, zu viel trainierst oder sonst was. du gibst wirklich zu wenig informationen um dir die frage zu beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding

Ernährung macht 50-60% aus.
Ohne genug Proteine kann physikalisch gar nichts passieren, wenn es dir um Muskelaufbau geht.

Mal ganz abgesehen von den Antworten der anderen User, denen ich durchweg zustimme: In einem Jahr wirst Du kaum aussehen wie ein Profi-Bodybuilder. Da Du (davon gehe ich mal aus) eher Freizeit-Krafttraining betreibst, ist eine grundlegende Änderung Deines Aussehens noch nicht einmal in fünf Jahren zu erwarten.