Ich gehe in Urlaub vermisst mich meine Katze ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst da, dass du eine Katze hast. Ist das ein Freigänger? Falls nicht, solltest du unbedingt eine zweite Katze dazu holen.

Vermissen wird dich die Katze schon. Vielleicht ist sie auch ein oder zwei Tage beleidigt, wenn du zurück kommst. Aber sie kriegt sich dann schon wieder ein.

Wenn meine Eltern verreisen, kümmere ich mich um die Katze. Die Begrüßung fällt nicht enthusiastisch aus, wenn ich komme, denn die Katze hat gelernt: Wenn der Ersatzdosenöffner einzieht, gehen meine Leute bald wieder auf eine Reise ;-)

Kleiner Tipp für nach dem Urlaub:

katzen sind keine Einzelgänger.

Sie leben deutlich gesünder und stressfreier mit einen Artgenossen.

am besten wäre selbes alter und selbes Geschlecht :)

So wäre dann auch wenn du im Urlaub bist ein bekannter Kumpel da

menschen können leider niemals alles bieten was eine zweite Katzen biete könnte!

Wer Katzen alleine hält, nimmt die Möglichkeit in Kauf dass diese Katzen psychische Störungen wie Aggressionen oder Leckalopezie entwickeln.

eine gute Freundin von mir hat ihren Kater alleine aufgezogen... er hat Leckalopezie bekommen... heißt in seinem Fall dass er immer wenn sie weg ist, sich so lange putzt vor Stress dass er sich die Haut wund leckt...

deswegen immer 2!

zu deiner Frage:

ja wird sie vermutlich wenn ihr eine enge Beziehung habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertraust du deinem Vater? Er wird sich sicher regelmäßig und gut um deine Katze kümmern.

Die Katze bleibt also daheim, in vertrauter Umgebung? Kennt deinen Vater bereits?

Dann wird alles gut gehen.

Sicher, sie wird dich auch das eine oder andere Mal suchen. Katzen sind Gewohnheitstiere, gewöhnen sich eben daran das zu bestimmten Tageszeiten etwas Bestimmtes passiert wenn bestimmte Personen im Haus sind.

Beispiel: Unser Kater will abends, bevor ich ins Bett gehe, grundsätzlich nochmal die Küche betreten "um zu gucken". Das hat er sich so angewöhnt da ich das selbst eben auch mache. Oder: Unsere Katze sitzt morgens immer(!) vor der Tür die zu den Schlafzimmern führt, bleibt dort sitzen bis unser Nachwuchs herauskommt. Dann begrüßt unsere Katze unseren Nachwuchs, läuft anschließend ein paar Treppenstufen runter, bleibt stehen, wird gestreichelt, läuft 2 Stufen, wird gestreichelt und geht dann ihren anderen Bedürfnissen nach. So läuft das hier seit Jahren.

Aber: Du wirst nur eine Woche weg sein. 7 bis 8 Tage. Das ist nicht die Ewigkeit. Auch wenn deine Katze noch so jung ist, sie wird dich nicht vergessen.

Manche Katzen zeigen einem, wenn man ungewöhnlich "lange" weg war (also länger als gewohnt) erst mal für ein paar Minuten bis Stunden die kalte Schulter. Sie tun dann so als würde es sie garnicht jucken.

Manch andere Katzen gehen aber, sobald der Bezugsmensch wieder da ist, in den gewohnten Alltag hinüber und begrüßen, zeigen das sie einen mögen, bestehen auf Streicheleinheiten.

Es wird sicher alles gut gehen.

Sie wird Dich schon ein wenig vermissen.

Meine Schwiegermutter musste heuer schon sehr oft ins Krankenhaus. Und jedesmal ist ihre Katze dann recht durcheinander. Sie ist Freigänger und es gibt recht viele Katzen in der Gegend. Aber wir wechseln uns dann immer ab, damit sie zu ihren Streicheleinheiten kommt. In der Früh und mittags kümmert sich ein Nachbar, der Rentner ist, und dann ich und mein Sohn nachmittags und abends abwechselnd. Sie ist aber immer wieder ganz froh, wenn die Oma wieder da ist.

Deine Katze wird diese Woche schon überstehen, es ist ja jemand für sie da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, vermutlich wird sie dich nicht vermissen, auch wenn du das gerne so hättest.. sie hat ja einen anderen Dosenöffner..