ICH GEFALLE MIR NICHT....!

10 Antworten

mach dir klar, dass es doch sehr viele leute gibt, die dich hübsch finden und gern haben. ;-) sommersprossen gelten übrigens sehr oft als total natürlich und hübsch! es gibt viele leute, die sich hässlich finden und sich nicht mögen, oft völlig grundlos. ich fand mich früher auch nicht besonders schön, hatte zwar keine so großen probleme und fand mich schon okay, aber dank ein paar tollen freunden habe ich inzwischen gemerkt, dass ich mich doch oft auch ganz hübsch finden kann, oder zumindest gar nicht hässlich... ich wette auch du siehst eigentlich ganz gut aus - und andere leute bemerken irgendwelche kleinigkeiten, die man selber oft schrecklich findet meistens gar nicht ;-) freu dich doch darüber, dass du nur ein paar unreinheiten im gesicht hast, da gibt es leute die vieeeel schlimmer dran sind! und auf deine sommersprossen: sei stolz drauf :-) sommersprossen sind wirklich total hübsch. falls du wirklich probleme mit dir selber hast, stell dich doch mal jeden tag vor einen spiegel und such dir eine sache raus, die du an dir schön findest. jeden tag eine andere! da wird es mehr geben, als du denkst... ansonsten hilft es auch oft schonmal, sich was hübsches zu kaufen, in dem man sich schöner fühlt oder seinen haarschnitt zu verändern zu etwas coolerem. aber die klamotten zB sollten nicht nur der grund sein, warum du dir dann doch gefällst ;-) LG und viel Glück! :-)

****Hey Em also, Du gehst am besten mal mit deiner Freundin shoppen oder geh mal zum Friseur mach die einen neuen HAARSCHNITT oder so veränder etwas an dir** Wo du sicher bist das es dir gefällt zum beispiel geh in eine schöne Botique und kauf dir 4-5 schöne Teile**

Starte etwas, was dir wirklich Spaß macht und bleib dran, dann wirst du dich attraktiver fühlen und deine Sorgen vergessen! Also ein Hobby, das dir echt gefällt und neu und aufregend für dich ist: tanzen, singen, nähen, reiten, klettern, theaterspielen.. am besten machst du das regelmäßig 2-3 Mal pro Woche und dir wird es bald besser gehen.

lerne dich toll zu schminken, geh zum Friseur bzw mach dir deine Haare so wie sie dir gefallen, das wirkt manchmal wunder :)

Arbeite an dein (fehlendes)Selbstvertrauen. Lass dir einen Termin bei einem Psychologen geben. Wenn der dann mit dir fertig ist, interessiert dich dein Aussehen nicht mehr.