Top Einstellung!

...zur Antwort

Hallo du Frauen geplagter User,

das funktioniert ganz einfach! Du brauchst nur einen raumgreifenden, tiefsitzenden Text! Nichts standardmäßiges, ausgeleierten Schrott was die junge Dame schon tausend mal gehört/gelesen hat. Schreibe auf allerhöchstem Niveau. Nett, zuvorkommend, ehrlich....eindringlich! Danach lässt du sie "links liegen.

Was ist passiert? Du bist jetzt in ihrem Gehirn rein gegangen(ob in schriftlicher Form oder in rhetorischer Form, spielt dabei keine Rolle). Unauslöschlich. In der Psychologie heißt das: Im Unterbewusstsein verankert. Jetzt wird ein Prozess in Gang gesetzt, das heißt: Neugierde!

Den Rest kannst du dir denken? Ich habe im Moment keine Zeit dir einen längeren Vortrag über Neurowissenschaften/Psychologie zu schreiben und deshalb habe ich vereinfachte Wörter/Sätze geschrieben und habe mich kurz gehalten um dich nicht zu langweilen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

...zur Antwort

Arroganz = Minderwertigkeitskomplex

...zur Antwort
Tochter liest zu viel, lebt schon fast in ihrer eigenen Welt.

Meine Tochter (15 Jahre alt) ist eine totale Leseratte. Natürlich finde ich das total klasse, immerhin ist das viel besser als fernsehen, oder PC spielen. Sie ist schon immer so, liest eben einfach unglaublich gerne, und sehr viel. Allerdings ist es in letzter Zeit, meiner Meinung nach, etwas übertrieben. Sie verschlingt ein dickes Buch an einem Tag, steht sogar beim Zähneputzen mit einem Buch in der Hand da, und das jeden Tag. Immer wenn ich in ihr Zimmer komme, sitzt/liegt sie da, und liest.

Und dann ist sie fast nicht ansprechbar. Was mit Freunden unternehmen? Das macht sie eh nie, aber das liegt nicht am Lesen. Sie ist schon immer sehr introvertiert, und eine Einzelgängerin. Allerdings ist sie das wirklich freiwillig, sie ist richtig glücklich, wenn sie alleine ist. In der Schule ist sie immer noch gut. Sie gehört zu den Glücklichen, die nicht für die Schule lernen müssen, und trotzdem gut sind. Also eigentlich alles in Ordnung... Irgendwie aber auch nicht, denn sie ist richtig abwesend, ich sehe sie nur noch zum Essen, und da scheint sie auch völlig abwesend zu sein. Morgens ist sie vollkommen müde, und hat rote Augen.

Ich glaube, sie liest nachts. Ich hab sie schon gefragt, ob sie das macht, aber sie hat es abgestritten. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich ihr das glauben soll. Sie ist völlig in ihrer eigenen Welt versunken, und langsam mach ich mir richtig Sorgen. Jetzt frag ich mich, was ich machen soll. Und überhaupt frag ich mich, warum das in letzter Zeit so extrem ist. Sie liest zwar schon immer sehr viel, aber so viel war es noch nie. Soll ich ihr jetzt wohl die Bücher wegnehmen, oder was? Oder übertreibe ich einfach nur?

...zur Frage

Solch eine Tochter hätte ich auch gern...sie würde von mir jedes Buch bekommen, das sie haben möchte! Ich lese selber wie ein Verrückter...und es hat sich ausgezahlt! Ich weiß mehr über Psychologie, als ein studierter Psychologe, der ich ja nicht bin. Da rede ich noch nicht einmal von Quantenphysik und Neurowissenschaften...

...zur Antwort
Mein Mann hat seinen Lohn verzockt!

Hallo, ich kann echt nicht beschreiben, wie ich mich gerade fühle... Ich bin 25 Jahre alt, seit 3 Jahren verheiratet und habe eine 6- monate alte Tochter.. Und verzweifelt wie nie zuvor... Mein Mann hat mir heute unter Tränen gebeichtet, dass er letzte Woche 1000€ und heute seinen ganzen Lohn ( 2.200€ ) in der Spielothek verzockt hat... Ja und ich stand da... Mit meinem Baby aufm Arm, voller Wut. Hab ihn gefragt mit welchem Verstand er das getan hat und wovon wir jetzt leben sollen. Das aller wichtigste, woher wir Nahrung, Windeln etc. für unsere Tochter her kriegen??! Es ist Monatsanfang! Er würde das hinkriegen! Bullshit!! Als wir geheiratet haben, haben wir viel Gold geschenkt bekommen von meinen und seinen Eltern ( im 5-stelligen Bereich ). Dies sollte eigentlich ne Absicherung für uns sein, vorallem für unsere Kinder später! An das Gold sollte man wirklich nur ran, wenn es absolut nicht mehr geht! Sprich kein Dach überm Kopf, nix mehr zu essen und und und! ( wenn Schokolade zum Luxusgut wird ) Doch bevor es soweit kam hat er mir anfang des Jahres wieder mal gebeichtet, dass er was sehr schlimmes getan hat und das Gold zu Geld machen und abgeben musste! Von zocken war da nicht die Rede wobei ich mitlerweile fest davon überzeugt bin, dass er das ebenfalls verzockt hat! Ich war zu der Zeit schwanger! Aber so gutmütig und naiv wie ich bin hab ich ihm das verziehen und gesagt, dass Geld nicht alles ist! Wenn unsere Eltern davon erfahren würden... Ich will garnicht wissen was dann passiert! Schließlich haben sie jahrelang dafür geackert, haben toiletten geputzt, sehr hart gearbeitet... Nicht dafür, dass das Geld einfach so für ne Dummheit draufgeht... Bis jetzt habe ich meine Eltern immer belogen und ihnen gesagt, dass es bei der Bank ist und ich sie nicht so gerne trage, also den Goldschmuck... Und nun gehts von vorne los... Ich muss beim Geld ausgeben immer aufpassen, gebe nie einfach so Geld aus! Färbe mir sogar selbst die Haare, weil ein Friseurbesuch bei meinen Haaren ziemlich teuer sein würde. Und wenn wir dann mal shoppen gehen hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir dann doch viel ausgeben. Ja und jetzt... Verzockt! Einfach so! Er hat ohne ein einziges mal wenigstens an seine Tochter zu denken alles verzockt... Ich weis nicht mehr weiter... Als er eben vor mir so geweint hat hat es mir das Herz zerissen... Aber ich kann ihm nicht verzeihen... Ich kann garnichts mehr fühlen... Ich weiss nicht was mir der Morgen und die Tage, Monate, Jahre danach bringen... Ich wünschte ich wäre nie Erwachsen geworden.... Ne Frage habe ich nicht... Mein Leben ist so am A... am liebsten würde ich ganz weit weg mit meiner Tochter...

...zur Frage

Therapie? Ich glaube ich hör schlecht. Trennung!!!

Wenn er eine Therapie macht, ist die Wahrscheinlichkeit das er Rückfällig wird 99,99%! Willst du dieses Risiko wirklich eingehen? Denkst du eigentlich überhaupt an das Kind? Ist dein Mann dir wichtiger als dein Kind?

Wenn er jetzt noch mal euer ganzes Geld verpulvert, dann bist du wirklich im AR...! Denn dann hilft dir keiner mehr. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das deine Eltern/Schwiegereltern so Dumm sind, dann sie dir dann noch einmal helfen!

...zur Antwort

Arbeite an dein (fehlendes)Selbstvertrauen. Lass dir einen Termin bei einem Psychologen geben. Wenn der dann mit dir fertig ist, interessiert dich dein Aussehen nicht mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.