wartezeit auf der arbeit bekomm ich die bezahlt? zeitarbeit

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also normalerweise bist du in der Arbeit anwesend, also ist das auch Teil deiner Arbeit. Eine Empfangsdame z. B. sitzt ja auch nur großteils herum und wird hauptsächlich für ihre Anwesenheit bezahlt.

Wer sagt denn, dass du kommen musst? Und wenn du kommen MUSST, dann würde ich die Stunden auch aufschreiben. Lass dich da keineswegs ausnutzen!

Ich hatte mal einen Einsatz in einer Wohnbaugesellschaft, wo ich nur Di. + Do. arbeiten gegangen bin (so waren deren Sprechzeiten und ich saß am Empfang). An den anderen Tagen war ich direkt in der Zeitarbeitsfirma und habe dort im Büro geholfen. Es wurde mir ganz normal vergütet.

Die Zeit muss dir bezahlt werden, egal ob Arbeit da ist oder nicht. Es ist ja nicht deine Schuld wenn es nix zu tun gibt. Selbst wenn du daheim bleiben könntest müssten sie dir die Tage bezahlen.

Kläre das sofort mit der Zeitarbeitsfirma ab. Ich würde ohne Bezahlung da nicht rumsitzen wollen.

nein leider nicht, wenns nicht im Vertrag steht. Einfach nachfragen, wenn machen sie es aus Kulanzgründen

Das ist falsch. Diese Zeiten müssen bezahlt werden! Selbst eine anders lautende Vertagsbedingung wäre nicht rechtens!

0

Klar musst Du die bezahlt bekommen. Zeit ist Geld.

Was möchtest Du wissen?