Ich fühle mich wie als würde ich innerlich sterben..?

Mir ergeht es leider immernoch so schlecht.. körperlich kann ich nicht mehr ganz zu schweigen von mental..

Und beim miteinander telefonieren kommen wir auf keinen Nenner..

Ich bin gefühlt am ende

8 Antworten

Also es wird ja immer schlimmer, natürlich muss er Verständnis haben für dich

Ich habe vor 6 Wochen auch mit meiner ersten Liebe Schluss gemacht und wollte auch an allem arbeiten

aber irgendwann ging’s nicht mehr

Ich habe ihr gesagt ich vertraue ihr nicht mehr

ein paar Wochen ging’s so

icj hab ihr gesagt sie soll Vorschläge machen wie sie mein Vertrauen zurückerlangen kann

dann hat sie aufgegeben und Schluss gemacht

dein Freund wirkt sehr sehr unreif auf mich und das tut mir sehr leid für dich, du wirkst viel reifer

am Ende ist es deine Entscheidung und überleg dir das gut, aber mir gefällt das ganz und gar nicht wie unreif und unsensibel er ist

Auch das mit den Chats und alles

wer weiß was er schon alles mit anderen Frauen gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Puh das ist eine echt schwere Situation. Genau diese Entfernung ist leider ein häufiger Trennungsgrund, da keiner von beiden wegziehen möchte.

Wenn du zu ihm ziehst, dann bist du entfernt von deiner Familie. Wenn er wegzieht, dann gilt dasselbe, nur das er bestimmt auch noch Freunde und seine Arbeit dort hätte, was er aufgeben müsste.

Ich sehe da leider keine andere Lösung als dennoch zu ihm zu ziehen, aber noch nicht endgültig, sondern probehalber mehrere Wochen bei ihm zu wohnen. Zu testen wie es dir damit geht. Und danach zu entscheiden.

Abgesehen davon natürlich wegen deinen Depressionen in psychologische Behandlung :)

Luna310
Fragesteller

Er hat zwar seine Freunde dort aber die treffen sich nur sehr sehr selten. (Vlt 1x im Monat, wenn überhaupt) seine Arbeit möchte er sowieso aufgeben. Er sucht schon seit Monaten nach einer neuen Stelle.. das wäre also kein Problem. Wäre also quasi fast nur seine Familie die er ebenfalls nicht verlassen möchte..

Ich war letztens erst mehrere Wochen bei ihm und habe da gemerkt dass ich mit seiner familie nicht zu 100% klar komme, weshalb ich den drang hatte nachhause zu fahren ubd sogar froh war dann zuhause zu sein am Ende.

Alle Psychologen in meiner Umgebung sind momentan voll..

AmysAngel  17.06.2022, 20:38
@Luna310

Dann würde ich mit ihm noch einmal das Gespräch suchen um gemeinsam über eure Zukunft zu reden. Denn wenn es so aussieht, wäre es besser er zieht zu dir. Jedoch muss dies freiwillig von ihm kommen bzw er selbst einsehen das es so besser wäre.

Konntest du dich nicht einmal auf eine Warteliste setzen lassen :(? Tut mir echt Leid für dich! Ich kann das verstehen. Musste selbst mal ein Jahr warten.

Hallo liebe LUNA310,

Du bist in einer klassischen, seelischen Konfliktsituation - ja, das stresst ungemein..!

Die Lösung: Du musst Dich entscheiden. Da Eure Beziehung schon über 3 Jahre besteht, gehe ich davon aus, dass Du ihn gut genug kennst, und er nach wie vor 'der Richtige' für Dich ist. Fasse Dir ein Herz, und ziehe zu ihm..! (Oder kläre die Frage, ob ER zu Dir ziehen würde - so direkt hast Du ihn wohl noch nicht gefragt, nur Mut..).

Da Dein Verhältnis zur Familie nicht so toll ist, sollte Dir die Trennung nicht all zu schwer fallen. Gut, der Schritt in ein eigenständiges Leben erfordert Mut. Anderer-seits tut der Abstand vllt. beiden Seiten gut - und Ihr nähert Euch mit der Zeit wieder an, oder Ihr versöhnt Euch sogar wieder.

Jetzt geht es um Dein/Deines Freundes persönliches Glück - riskiere etwas; sonst könntest Du immer im Zweifel bleiben, Dein großes Glück verpasst zu haben...!

Falls Du generell (nicht nur vorübergehend) unter Depression leidest, solltest Du Dir professionelle Hilfe holen.

Und - ...fokussiere Dich nicht NUR auf einen Menschen (das kann den anderen bald überfordern..), zwei, drei Freund_innen zu haben, kann sehr hilfreich und bereichernd sein. -

Alles Gute für Euch beide..!!! HB. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna310
Fragesteller

Ich wünschte ich hätte Freundinnen. Ich werde aber jedes mal hintergangen oder ich versuche alles mögliche dass der Kontakt bleibt, aber sie bemühen sich 0.. ich bin nicht so das klassische Mädchen. Ich zocke lieber als dass ich trinke und Party mache. Deshalb bin ich allen zu langweilig und sie entfernen sich wieder

HuxelBruxel  17.06.2022, 13:31
@Luna310

@Luna310, Zocken ist auch ok., so lange Du Dich nicht verschuldest! Sonst würde ich Dir eine Suchttherapie empfehlen. Falls Du Einzelgängerin bist, akzeptiere Dich so...

Freundschaften kann frau/mann nicht bestellen, die können sich mit der Zeit ergeben. - Aber einen intimen Freund hast Du doch; wie ich oben gelesen, (und Dir geantwortet) habe. Was seine Familie betrifft, so solltest Du kompromissfähig sein - Deine Ansprüche vllt. herunterschrauben - 100% gibt es selten im Leben... LG, HB. :-)

Es tut mir leid für Dich, dass es Dir damit so schlecht geht! Du hattest geschrieben, dass aktuell kein Therapieplatz frei ist, lasse Dich wie ein anderer User hier schon erwähnte auf eine Warteliste bzw. mehrere Wartelisten setzen und schaue, dass Du diese Zeit überbrücken kannst mit bspw. Gesprächen mit Deinem Hausarzt, (manchmal bieten diese das an, obgleich sie natürlich nicht das leisten können, was ein Therapeut leisten kann), Beratungsstellen oder auch Selbsthilfegruppen. Die Telefonseelsorge kannst du auch kontaktieren, wenn Du niemanden hast, mit dem Du reden kannst. Und wenn es Dir sehr schlecht geht, kannst Du auch die 112 wählen.

Wenn es überwiegend an den Depressionen liegt, dass Du nicht zu ihm ziehen kannst, geht es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Manchen Menschen fehlt auch das Verständnis für diese Erkrankung. Vielleicht ist es auch bei Deinem Freund so, da könnte es dann hilfreich sein, wenn Dritte ihn sozusagen aufklären über diese Erkrankung und er so mehr Verständnis entwickelt für Dich.

Alles Gute!

Sorry aber Fernbeziehung auf dauer macht wirklich keinen Sinn. Nach so vielen Jahren ist ein Zusammenziehen fast ein Muss sonst gehts in die Brüche