Ich fühle mich überflüssig?
Ich vergleiche mich glaub zu viel mit anderen Personen, weshalb dieses Problem wahrscheinlich auch erst entsteht.
Ich hab immer das Gefühl zu aufgedreht, oder zu müde zu sein. Zu stur oder zu beeinflussbar. Zu extrovertiert und dann wieder zu inteovertiert.
Ich hab einfach das Gefühl, komplett überflüssig zu sein, im Gegensatz zu all meinen Freunden/Bekannten, die andere zum Lachen bringen können, super Talente und Begabungen haben und fehlen würden, wenn sie nicht mehr da wären.
Ich weiß, jeder ist auf seine Art besonders, blabla... Stimmt ja auch, und das würde ich direkt jedem sagen, der damit Probleme hat, aber ich selbst kann nicht so ganz daran glauben, wenn ich immer das Gefühl hab, eine nervige Last für andere zu sein oder so...
2 Antworten
Du bist niemals überflüssig. Merk dir das und packe es in eine deiner Herzkammern. Hol es dir immer wieder raus, wenn du es brauchst. :,)
Wenn du diesem Gedanken Lauf lässt endest du wie ich und das willst du nicht. Wirklich nicht.
Kämpfe gegen diese Gedanken an, ansonsten wird das Folgen für deine kleine Seele haben 🫂 und du landest in Therapie oder schlimmer.
Ich habe auch oft das Gefühl überflüssig zu sein, vor allem wenn meine Eltern darüber reden, wie sie lieber meine Freundin als Tochter hätten... Wie sie bessere Noten hat und so weiter.
Aber irgendwie habe ich gecheckt, dass schon irgendwie jeder wichtig ist. Du hast auch Safe schon jemanden geholfen, auch wenn es nur was kleines war. Wärst du nie geboren worden, sehe die Welt ganz anders aus.
Ich bin generell ein empatischer Mensch und lache auch viel, aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass das die Leute um mich rum nervig finden... Naja💁♀️