Ich fühle mich total erschöpft, was tun?
Meine Story:
- Ich bin aufgestanden mit einer verstopften Nase, das ging aber nach dem Wassertrinken und einem Taschentuch weg. Schlaf hatte ich 8½ Stunden und bin 14
- Ich war Blacklight Minigolfen (mit der Schule)
- Mir war da drin eisig kalt, obwohl es anscheinend "geheizt" war
- Ich hatte eine 3D Brille auf
- Als ich rauskam (nach 2½h) taten meine Augen total weh, wenn ich sie bewegte
- Ich fühlte mich extrem matschig und meine Stirn wurde heißer
- Zu Hause schlief ich 2h, nicht mehr, weil ich sonst später nicht mehr einschlafen könnte
Ich fühle mich immer noch super überfahren, habt ihr Tipps dagegen? Und weiß vielleicht jemand, was ich habe?
3 Antworten
Warum du dich so wahrscheinlich so fühlst:
Überanstrengte Augen: Die 3D-Brille könnte deine Augen überlastet haben, was zu Schmerzen und Erschöpfung führt.
Kälte & Kreislauf: Dein Körper hat Energie verbraucht, um sich warmzuhalten, was dich jetzt auslaugt.
Beginnende Erkältung: Deine verstopfte Nase am Morgen und die heiße Stirn könnten erste Anzeichen sein.
Schlechte Luft: In geschlossenen Räumen mit Schwarzlicht kann die Luft stickig sein, was Kopfschmerzen und Müdigkeit verursacht.
Was dir jetzt hilft:
1. Viel trinken vor allem Wasser oder Tee, um den Kreislauf zu stabilisieren.
2. Warm einpacken & entspannen damit dein Körper sich erholen kann.
3.Augen ausruhen, ein kühles Tuch auf die Augen legen oder Licht reduzieren.
4.Leicht essen bsp. eine warme Suppe kann guttun.
5.Fieber messen, falls du dich heiß fühlst um sicherzugehen.
Wenns morgen nicht besser ist oder Fieber dazukommt, gönn dir mehr Ruhe!
Gute Besserung
Danke an ChatGPT
Das mit der heißen Stirn und der Erschöpfung weißt auf Fieber hin, da der Körper nach dem Erhitzen meistens erschöpft ist. Miss am besten mal und trink Tee und halte deinen Körper warm!
Du hast dich mit einer Erkältung oder einer Grippe angesteckt. Dein Körper braucht viel Ruhe und Protein.