Ich fühle mich teilweise echt nicht mehr wohl zu Hause, ist das normal?

2 Antworten

Ich geb dir den Tipp direkt mit 18 auszuziehen und mal auf low contact mit ihr zu gehen. Vielleicht checkt sie dann, was sie da angerichtet hat. Und wenn nicht, hast du trotzdem deine Ruhe. Guck, dass du nen guten Ausbildungsplatz findest oder nen Nebenjob, falls du studieren willst, damit du dir ein Zimmer in 'ner Studenten-WG leisten kannst (die sind nicht so teuer)


Sebastian175 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 17:25

Ist schon lange mein Plan nach meim abi mit nem Kollegen zsm zu ziehen, ich hab mich mit anderen (erwachsenen) unterhalten und da meinte jemand ich werde so erzogen, dass ich immer von jemanden abhängig bin, stimmt das?

HarmonyZ  04.03.2025, 19:28
@Sebastian175

Ne, hört sich für mich jetzt nicht so an. Eher nach Kontrollsucht der Eltern

Hast du das einmal mit deinen Eltern besprochen?

Was sind deren Gründe? Ist es nur die Schule?

Vertrauen sie dir nicht?

Wenn dem so ist: Warum vertrauen sie dir nicht?

Es ist ungewöhnlich so viele Einschränkungen als Jugendlicher im Deutschland zu haben.

Da hilft nur reden und die Frage, was du anders machen sollst, um mehr Privilegien zu bekommen.


Sebastian175 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 16:36

Ja sie vertrauen mir nicht, zum einen bin ich vor 2 Jahren einmal heimlich mit nem Freund raus gegangen weil wir es lustig fanden und zum anderen hatte ich vor 1,5 das erste mal alkohol getrunken und es ist eskaliert, allerdings bin ich es nicht anders gewöhnt, kann mich nicht erinnern dass ich mal weniger einscgränkungen hatte. Und drüber reden kann ich nicht mit ihenen, dass funktioniert nicht. Ich weiß nicht obs nur schule ust