Ich fühle mich schuldig, was tun?

12 Antworten

Fangen wir mal mit der Frage an, was geht es Deinen Freund an, welche Haustiere Du Dir zulegst? Alleine die Tatsache das er glaubt da mitreden zu können wäre ein Grund ihm mal in die Schranken zu weisen.

Jetzt hilft nur noch: Die Katze beim Doc untersuchen lassen und ihm die Rechnung schicken. Will er nicht zahlen? Verklag ihn und jemand mit mehr Befugnissen als Du wird ihn erklären das er zu zahlen hat.

Und so ganz nebenbei: Verlass den Idioten. Wer sich nicht kontrollieren kann und glaubt seine Aggressionen an Babys (in dem Fall eine Katze) ablassen zu können wird auch sonst eher in der "Versager" Schublade stecken.

Man stelle sich mal vor, Du passt auf das Kind einer Verwandten oder Freundin auf und kaufst der was? Dann tritt er das Kind gegen die Wand? Der Junge hat Probleme und zwar gewaltige.

Und nebenher für alle die sich über das vermeintliche Alter der Katze wundern: Ich gehe hier von einem Schreibfehler beim Alter aus. Ich vermute sie hat die Katze vor vier Wochen bekommen, nicht die Katze ist vier Wochen alt.

Als erstes solltest du dich von deinem Freund trennen, wenn du es nicht getan hast. Was er getan hat, zeigt das er kaltherzig gewalttätig und Skrupellos ist. Es gibt dafür keinerlei Entschuldigung, egal wie sehr ihn jemand gereizt hat. Keine. Irgendwann wird er auch dich schlagen, das war nah dran.

Auch wegen der Katze solltest du dich trennen von ihm.

Als erstes schaust du, ob die Katze verletzt ist.

Im Übrigen hilft nur die Zeit, dass ihr Vertrauen in dich wieder kommt. Männer , wird sie wohl ab jetzt hassen.

Rede mit ihr, aber nicht zu penetrant und versuch sie halt immer wieder zu dir zu locken mit essen , spielen, gut zureden.

Und wieso hast du eine JETZT 4 Wochen alte Katze? lese ich da etwas falsch? Sie gehört zur Mutter. Hat er sie getreten ist mit schweren Verletzungen zu rechnen. Schick die Rechnung an deinen Freund und zeige ihn bitte bitte wegen Tierquälerei an. Das braucht er jetzt. Die Strafe wird klein genug sein, ein paar Euro plus Einklage zu den verursachten Kosten beim Tierarzt.

Das geht ja Mal absolut gar nicht...also den Schreck vergisst die Miez nichmehr so schnell. Lass ein bisschen Zeit vergehen und wenn du Glück hast wird sie wieder etwas zutraulicher

Geh zum Tierarzt und schick diesem Rabauken die Rechnung, außerdem zeige ihn wegen Tierquälerei an und gib die Geschichte an die Presse weiter.

Persönlich würde ich ihn ein für alle Mal zum Teufel schicken.
Wenn er sich provoziert fühlt, weil Du ihm Deine Meinung sagst, ist das sein Problem.
Deshalb musst du dir keine Schuldgefühle einreden!

Ich vermute, dieser Typ bildete sich ein, Dich bevormunden zu können und war zudem eifersüchtig auf das Kätzchen - der meinte offenbar, nur er habe Anspruch auf deine Zuwendung und dafür fegt er andre Empfänger gewaltsam weg...

Dem sein überspanntes Ego gehört gründlich gestutzt - der erste Schritt dazu ist eine Vernehmung durch die Polizei.

P.S. Kätzchen sollten mindestens 6 Wochen bei der Mutter bleiben, besser 3 Monate! Da fragt es sich, woher Du sie hast?

Geh mit ihr sofort zum Tierarzt. Deine Katze, die eigentlich noch viel zu jung ist, um von der Mutter getrennt zu sein, hat vielleicht schwere innere Verletzungen.

und trenn dich von deinem Freund. Wer so mitleidlos mit Tieren umgeht, ist ein übler Kumpan.