Ich fühle mich schrecklich weil mich jemand beleidigt hat. Tipps? :(

7 Antworten

Da rein... da raus. Einfach ignorieren. Leicht gesagt, aber was willst du machen. Wenn du zurück beleidigst bist du nicht besser als der andere Gesprächspartner. Und wenn man sich sehr nahesteht gibt es auch schonmal Streit, da rutscht einem schonmal was raus was man garnicht so meint :)

so wie Du das beschreibst, kenne ich es auch...ist mir erst vor kurzem passiert, weil ich mal ausnahmsweise nicht eingesteckt, sondern ausgeteilt habe...ein Mitglied meiner Familie fühlte sich so beleidigt und ungerecht behandelt, das sie sagte, ich brauche mich nicht mehr blicken zu lassen, es war wirklicher ganz schön hart. Ein Wort gab das andere und jetzt sind wir am Ende angelangt...habe es auch mit Reden probiert, ging aber gar nicht weil sie meinte, sie wäre nur hier mit mir zum reden, weil ihr Mann und ihre Tochter ihr das geraten hätten. Dementsprechend verlief dann auch das Gespräch, mit weiteren Beleidigungen und Verletzungen von ihrer Seite. Und ich weiss, selbst wenn sie sich entschuldigen sollte, das ist nicht mehr zu kitten, sitzt tief...ich habe mir alles von der Seele geschrieben und mit einer vertrauten Person geredet und danach ging es mir besser, weil ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe nur mal gesagt, was schon lange gesagt werden, hätte müssen. So what, es tut weh, aber ich kann und werde damit leben müssen und irgendwann verzeihe ich ihr auch, wenn es nicht sogar schon passiert ist, weil ich weiss sie konnte nicht anders und ich ihren wunden Punkt getroffen habe. Wünsche Dir viel Glück mit Deiner Person, die hoffentlich anders drauf ist. Alles Gute von mir für Dich!!! Pass auch auf Dich auf!!!

Du fühlst dich schlecht, und ungerecht bewertet. du solltest jetzt drüber nachdenken und klarwerden, was gesagt worden ist. Vorschnelle Reaktionen bringen nur kurzfristig Erleichterung, sie zerschlagen mehr Porzellan als gut und förderlich für eine weitere Beziehung ist. Dir liegt an dieser Person. Davon ausgehend, dass es ihr genausp geht, kannst du sicher sein, sie bereut es auch. Manchmal eskalieren Gespräche, gerade, wenn sie lange dauern. zermürbend sind, ohne Erfolg, da schießt man um sich und will dem ein Ende setzen damit. Was ist also genau passiert? Worum ging es, was hat dich so getroffen? Schreib dieser Person einen kleinen Brief, indem du den Sachverhalt erfasst und ihr nochmal freundlich erklärst, warum du verletzt und traurig bist. Sie wird sich melden und ihr könnt nochmal reden. sowas ist nicht von dauer und belastet, wirft aber eine lange Freundschaft nicht um!

Wie alt bist du ? Und was sagte er denn zu dir ?