Ich fühle mich nur noch scheiße ich weiß nicht mehr weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an der Pubertät teilnehmen liegen, aber auch, dass die soziale Kontakte fehlen. Wenn du die neue Freunde suchst und mit denen du viel Zeit verbringst, und es nicht besser wird,kann es immernoch an der Pubertät liegen, aber auch medizinisch sein. Also dann vlt einmal zuviel zum Arzt gehen, als einmal zu wenig. Und lass dir dann unbedingt die Blutwerte zuschicken. Hatte selbst das Problem, dass mein Arzt dann, obwohl ein Schilddrüsenwert nicht richtig war, gesagt hat, dass alles gut war. Also Blutabnehmen wird dein Haus oder Kinderarzt dann sicherlich. Solche Hormonschwankungen könne wie erwähnt von der Schilddrüse kommen. Kan ist sein, dass die eine Über oder Unterfunktion hat.

Aber sonst natürlich, wie die anderen schon gesagt haben, Schule wechseln, neue Freunde finden und wieder an soziales, wie Teamsport oder so anknüpfen.

VG Ben

PS: Wenn du noch mehr Fragen hats, einfach melden. Hatte selber lange mit solchen Sachen zu kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In ein paar Jahren ist diese Phase vorbei. Bis dahin ablenken.

Mach Sachen die dir Spass machen, die dich erfüllen. Das kann etwas sportliches sein, Kunst oder sonst etwas wofür du dich interessiert.

Was mir geholfen hat ist sich jeden Abend vor dem Einschlafen zu überlegen, was man heute toll gefunden hat und sich die besten Erlebnisse des Tages aufzuschreiben oder noch ein Mal durch den Kopf gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen:

Ich war früher auch ein sehr offener und fröhlicher Mensch, doch über die Jahre bin ich immer stiller und schüchterner geworden.
Hatte dann hin und wieder mal eine Art depressive Phase (nichts schlimmes).

Das, was mir mein ganzes Leben lang geholfen hat und bis heute auch immer noch hilft, ist der Mannschaftssport. Ich spiele für mein Leben gern Fußball und vergesse beim Training alle Sorgen und alles um mich herum.
Vielleicht hast du auch Interesse/Spaß an einem bestimmten Sport und trittst einem Verein bei, wo du neue Leute kennenlernen kannst.

Einfach mal ausprobieren, ich kann es nur empfehlen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du

Such dir die richtigen Freunde, wechsel die Schule wenn du dort wirklich keinen hast, rede vielleicht mal mit jemandem intensiver wieso es dir so schlecht geht