Mir geht's nicht so gut?
Hi bin 16M. Ich fasse es mal kurz zusammen ich glaube das vielleicht etwas nicht mir mir stimmt. Ich habe das Gefühl das ich von Tag zu Tag unsozialer werde, ich fühle mich alleine Zuhause nicht wohl weder bei Freunden noch bei anderen Personen. In meinem Leben ist eigentlich alles gut, ich habe tolle Freunde und eine super Familie. Das einzige was gerade hilft ist mein Hobby E-Gitarre spielen aber wenn ich mich wieder mit mir befassen muss habe ich das Gefühl nicht gut genug zu sein, ich fühle mich manchmal für nichts motiviert und Frage mich warum mein Leben überhaupt Sinn macht. Bin nicht zufrieden mit dem was ich erreiche oder erreicht habe. Allgemein scheint das Leben von anderen besser als meins aus meiner Sicht. Fühle mich in Menschenmassen unwohl und fühle mich öfters deprimiert. Habe ein bisschen scheiße in der Vergangenheit erlebt aber ich möchte nicht tiefer darauf eingehen. Kann mir jemand vielleicht helfen oder Tipps geben, will wirklich nicht rumheulen etc.
4 Antworten
Da bietet sich in Deinem Fall etwas Passendes an : komponiere ! Packe all Deine Emotionen in einen eigenen Song. Sei kreativ, versuche auch andere Instrumente einfließen zu lassen. Hilfreich wäre, wenn Du Noten schreiben kannst, aber es geht auch ohne.
Zuallererst möchte ich dir viel Kraft wünschen das du es schaffst aus deinem Tief raus zu kommen. Für mich klingt es auch nach einer Depression die dich runter zieht. Rede mit deinen Eltern oder Freunden darüber das ist wichtig und frag dich was ist an deinem Leben scheiße ? Die Störung kann auch durch zu viel Instagram und Facebook ausgelöst werden, viele junge Menschen sind mit dem überfordert, du siehst da die soMenschen perfekten Menschen bei denen alles super läuft, das ist aber nur Schein und entspricht nicht der Wahrheit. Und gehe zu einem Psychologen der kann dir helfen
Für mich klingt es sehr nach einer Depression. Du solltest auf jeden Fall mal mit einem Arzt darüber sprechen. Sowas kann böse enden.
Alles Gute für dich.
Klingt wie eine depressive Verstimmung oder beginnende Depression. Sprich doch am besten mal mit deinem Doc darüber und das meine ich ernst.