Ich fühle mich arm, warum?
Hallo,
ich bin 16/w und Tochter einer Alleinerziehenden Mutter. Meiner Mutter verdient 2600€ Netto. Meine Mutter hat letztens geheiratet und der Mann verdient ähnlich viel. Wir wohnen derzeit in einer 1300€ Wohnung. Wir werden bald in ein Haus ziehen, aber ich kann mein Gefühl kaum beschreiben. Ich fühle mich dauerhaft schlecht. Ich trage gute Klamotten und teure Zusatzsachen (Apple Watch, IPhone 12, AirPods Pro und co) Warum fühle ich mich arm? Viele Sachen habe ich mir selbst finanziert (durch reselling und Verkäufe). Ich hatte in den letzten Jahren eigentlich nur mit Geld etwas zu tun. Ich habe das komplette Gefühl verloren. Ich freue mich gar nicht mehr , wenn ich mir selber von meinem Geld eine Apple Watch oder so kaufe. Ich helfe anderen wo ich kann, aber wie kann ich Geld mal vergessen.
3 Antworten
Setz mal deine Prioritäten neu!
Du bist ein wohlhabendes Kind........
Aber in der Pubertät sind solche Selbstfindungsstörungen nicht unnormal......
Dann solltest du mal ne ganz lange Zeit auf solche Konsumgüter verzichten, damit du den Wert wieder besser verstehst. Bitte deine Mutter die Sachen wegzusperren und verkaufe den unnötigen Schnickschnack wenn nicht gebraucht und nicht gewertschätzt
Such dir eine oder zwei Hilfsorganisationen. Bringe dich und dein Geld ein. Unterstütz eine Hilfsorganisation finanziell im Ausland. Und habe Kleingeld für Bettler, das Kleingeld macht dich nicht arm und den anderen nicht reich. Pack in einer Suppenküche, Bahnhofsmission mit an.