ich fühl mich so schrecklich ich weiß nich was ich tun soll?
ich weiß garnich wo ich anfangen soll. Vor 10 Monaten kam ich mit einem Jungen zusammen. Wir lernten uns beide im Berufsbildungswerk kennen (eine Einrichtung zur beruflichen Eingliederung für Jugendliche die Psychisch oder Körperlich krank sind).
Wir machten beide eine Berufsvorbereitung und kamen dann auch zusammen.
Die Beziehung war zwar am Anfang ganz schön aber es gab viel Streit. Irgendwann lernte er ein Mädchen kennen die beste Freundin seines Besten Freundes. Die beiden verstanden sich extrem gut und ich ich hasste sie nicht nur aufgrund von Eifersucht sondern weil ich einfach im Gefühl hatte dieses Mädchen bringt Ärger und so war es auch. Sie führte ständig zu Streitereien zwischen mir und ihm und am Ende lästerte sie währrend der Beziehung aber auch danach pausenlos über mich mit ihm zsm. Es war teilweise das verletzenste was mir Menschen angetan haben.
Dann trennten wir uns. Erst hieß es mein Exfreund sollte aus dem Berufsbildungswerk gehen und seine Maßnahme sei nich verlängert doch nun bleibt er doch. Ich mache dort meine Ausbildung und gezwungenermaßen sehe ich ihn jeden verfluchten Tag. Es ist nicht nur das eigentlich wohnen wir sogar zusammen über die Einrichtung in einer WG ich bin aber eher oft Zuhause und nehm den langen Weg zum Berufsbildungswerk und das schlechte Verhältniss zu meiner Familie in Kauf, da ich es nicht in der nähe meines Exfreundes aushalte.
Diese ganze Situation ist so verzwickt am liebsten würde ich die Ausbildung abbrechen und irgendwas anderes tun. Aber durch meine Psychischen Erkrankungen bin ich zu nichts anderem in der Lage. Ich weine jeden Tag jedes mal wenn ich ihn sehe versetzt es mir ein Stich ins Herz und niemand kann mir sagen ob er die Ausbildung hier nun bekommt und die 3 Jahre bleibt oder ob er nach der verlängerten Massnahme gehen muss.
Das Wochenende jetzt war besonders schlimm.. Ich hatte mich ganz gut mit dem besten Freund meines Exfreundes verstanden und wir planten ein Wochenend trip im entdeffekt zerstritten wir uns und jetzt sind mein Ex, er und dieses Mädchen von der ich vorhin erzählt hab dort im selben Ort. Sein bester Freund und alle machen das sicher nur um mich zu Ärgern ich seh ständig wieviel Spaß sie dort haben nach 2 Wochen Trennung und es zerreißt mir sprichwörtlich das Herz. Ich war heute nach solanger Zeit Clean wieder kurz davor mich selbstzuverletzen.
Was soll ich nur tun? Falls das überhaupt wer durchgelesen hat ich freu mich über jede Hilfe
und ich mache dort meine Ausbildung 3 Jahre
2 Antworten
Mach die Ausbildung weiter und bleibe stark! Das packst du, lieben kannst du ihn nicht wenn er so ein Ar*** ist wie du es beschrieben hast. Der ist es wirklich nicht wert. Wahrscheinlich hattest du die "rosarote Brille" an und hast ihn nicht lange genug gekannt...
Aber mach die Ausbildung fertig! Wie lange geht die noch?
Schau ihn kalt an und ignoriert in sei eine Frau gegenüber ihm und kein Mädchen, sei einfach taff und stehe drüber. Gönn dir irgendwas und mach bißchen was dir Spaß macht. So kommst du auf andere Gedanken
Leider gibt es nichts was mir spaß macht
Finde einen Verein, mache etwas nützliches und tritt einem Sportverein bei
Sprich mit den Leuten dort und frage ob es möglich ist, dass du diese Ausbildung in einer ähnlichen Einrichtung die sich anderswo befindet, fortsetzen kannst. Dort könntest/müsstest du dann auch im Wohnheim wohnen und müsstest so deine Familie nicht sehen wenn du das nicht willst.
Ansonsten können dir die Leute dort sicher auch andere Tipps geben wie du damit umgehen kannst.
Wenn du in Therapie bist, sprich auch mit deinen Therapeut/innen darüber.
Was vielleicht auch hilft, ist der Gedanke, dass der Typ psychisch gestört ist und dieses Verhalten Teil seiner Störung sein kann Und daher keine seiner Beziehungen lange halten wird.
3 Jahre aber es ist das schlimmste ihn dort jeden Tag zu sehen nicht zu wissen wann oder ob er geht und alles