Ich finde mich selbst echt sehr attraktiv und wollte mal fragen ob das schlecht ist?
Hallo, ich M/14 habe mir schon immer mehr Gedanken gemacht ob ich einfach ein wenig zu selbstbewusst bin, denn ich finde mich schon etwas mehr attraktiv als viele bis fast alle aus meinem Freundeskreis und habe mich gefragt ob da was Negatives dran ist. Es hört sich sehr egoistisch und selbstverliebt an aber so ein Mensch bin ich auch eigentlich nicht. Jedoch habe ich halt hin und wieder diesen Eindruck, dass ich eher attraktiver als andere bin.
5 Antworten
Es gibt Leute die mit ihrem Selbstbewusstsein andere schlecht machen im Sinne von "ich kann das besser" , "ich bin so und so besser"
Selbstbewusstsein an sich ist toll sobald man sich nicht am wertvollsten besten hinstellt für dich selbst solltest du das wertvollste sein ja doch man sollte nicht anderen sagen man ist besser das ist schlecht aber wenn du dich attraktiver findest ist das deine meinung woran nichts schlimm ist man sollte es nur so betonen "meiner meinung nach bin ich ..." anstatt im allgemeinen " ich bin ..." das hört sich um einiges respektvollen und anständig an deinem meinung kann man dir nicht verbieten...
Grundsätzlich ist es gänzlich positiv sich schön und wertvoll als auch attraktiv zu finden. Jedoch sollte man dabei weder überheblich wirken noch sich selbst über andere Stellen. Zum Aussehen: Wenn du objektiv betrachtet besser aussiehst als die anderen dann ist das ja eine Tatsache und nix schlimmes. Aufpassen solltest du jedoch wieder deine Schönheit nicht über andere zu stellen und damit zu protzen. Sieh Es als Ressource aber nicht als Waffe. Als letztes ist es leider so das attraktive Menschen schwieriger einen Partner/in finden, weil mit gutem Aussehen oft ein gewisser Status oder Verhaltensweisen verbunden sind in der Theorie zumindest, erfüllst du diese nicht bist du doppelt durch. Passen Charakter und Lebensumstand mit dem Aussehen nicht zusammen verstärkt das in der Regel bloß Unsicherheiten und Ablehnung bei anderen. Stell dir Leonardo di Caprio ohne Freunde und als Tellerwäscher vor, da hilft dann auch der beste Charakter nichts. Halte das alles zwar für Gehirnamputiert den Teil mit Aussehen, aber Menschen denken heutzutage so.
Solange Du es konsequent für Dich behältst, halte ich es nicht für schlimm. Aber bitte verkneif Dir die Neigung, Mitmenschen, die besonders unattraktiv erscheinen, zu siezen. Ich habe in den letzten Jahren zunehmend häufiger beobachtet, dass nicht so schöne Menschen vorsätzlich als einzige innerhalb einer größeren gesellschaftlichen Gruppe nicht geduzt werden.
Wenn man attraktiv ist,kann man das auch so empfinden,ich fand mich als Jugendliche auch gutaussehend
Solange du es für dich behältst sehe ich kein Problem daran.