Ich finde keine Zeit mehr als eine Person richtig in mein Leben zu integrieren?
Hey ich meine, ich kann mich mit vielen unterhalten, aber ich habe so im Kopf keinen Freiraum, um wirklich enge Beziehungen zu führen. Diese Zeit, die ich dafür benutze fehlt mir an anderer Stelle. Ich kann irgendwie nicht so viele Dinge gleichzeitig leider. Und wenn ich einen neuen Freund/ Freundin haben möchte, geht das nur, wenn ich dafür weniger Zeit mit einem anderen Freund verbringe. Oder die Personen sogar austausche. Also die Zeit fehtl mir einfach, wenn ich Sie auf einmal an anderer Stelle einsetze. Ich bin dann nicht mehr so ganz anwesend und energiegeladen, wenn ich mehrere Kontakte habe, sondern eher ruhiger und sobald ich wieder weniger Kontakte habe, bekomme ich viel mehr von meinem Umfeld mit. Was ist jetzt meine Frage? Geht es noch jemandem so? Also dass ihr einfach weniger wahrnehmt, von dem was ihr tut, wenn ihr mehreren Beschäftigungen nachgeht? Oder mit mehreren Personen Kontakt pflegt?
2 Antworten
Ja, da wir ja mit allem Lernen und Geldverdienen in massiver zeitlicher Abhängigkeit gehalten werden, hat man kaum Freizeit. Und in der hat man ja auch noch seine Pflichten.
Freundschaften muss man deshalb, wohl sortiert pflegen.
Nimm dieses:

Vielleicht muss man sein Toleranzgrenze etwas erweitern, alles nicht so wild wenn man nett zueinander ist und sich leiden kann. Is ja alles auch nicht für immer...
Versuchen sich verbessern oder analysieren was das Problem ist und ob es verändert werden kann. Ansonsten sein lassen. Fokus auf seine Tätigkeit und nicht so viel nachdenken, abschalten sind Fähigkeiten die man mit der Zeit lernen müsste.
Wenn es nicht so sein soll, dann ist es so...man muss es nur akzeptieren.
Ich bin tolerant, aber ich werde dann überfordert. Also ich kann nicht anders. Ich bin mit wenigen Kontakten schon ausgelastet und alles was mehr ist, überreizt mich.