Ich fand schon immer die "bösen" Charaktere in Filmen besser als die "Guten" :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das auch. bei mir ist das bei Scar und Zira von König der Löwen oder Jadis von Narnia richtig heftig. Bei Scar weiß ich, dass es am Synchronsprecher liegt. Thomas Fritsch ist einfach meiner Meinung nach der Beste, den es gibt.

Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit der eigenen Person zu tun hat. Aber wer weiß? Vielleicht ist man selbst ja im Leben eines anderen der Bösewicht. ;-)

LG, Lara

Mir ist das tatsächlich auch aufgefallen.Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit dem Charakter zu tun hat .Es ist viel mehr ein Wunsch nach mehr Action :)

Bei Disney ist das bei mir genauso, weil die guten Figuren dort

  1. meist hässlich

  2. ziemlich naiv

und 3. meiner meinung nach oft unsympatisch sind.

Ansonsten bin ich meistens für die Guten, aber trotzdem ist es bestimmt nicht ungewöhnlich, wenn man bei den Schurken mitfiebert. Mir ist noch ein Beispiel eingefallen: TKKG. Da bin ich auch immer für die Bösen, weil TKKG immer so als die übernatürlich perfekten Menschen dargestellt werden, während die Schurken ganz normale Leute sind undf auch ihre Probleme haben. Könnte auch ein Grund für sowas sein.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass das viel über deinen Charakter aussagt.

Aurelius123  24.03.2021, 15:44

Seit wann ist denn Frollo oder Buddy hässlich?

Ich auch ,D IMMER (Nur die männlchen ,) Die sind doch die coolsten^^

Ich finde die bösen auch manchmal cooler als die guten. Aber bei mir ist es weniger in Zeichentrickfilmen sondern bei richtigen Filmen und Serien. Kommt drauf an wie sie auftreten, die Sympathie bzw. Charakter und ihre Geschichte. Außerdem mag ich die weiblichen Bösewichte mehr und besonders dann wenn sie mächtig sind: Bsp. http://www.youtube.com/watch?v=xbWipG1_PU0 <3

Ob es etwas über den Charakter aussagt? hmm...Ich würde mal sagen Ja ^^

echteAliona  24.11.2013, 14:29

Eigentlich bin ich eher auf der Seite der Guten. Aber seit Once upon a time habe ich mich sozusagen in das Böse "verliebt". Wahrscheinlich weil sie einfach die besseren Sprüche draufhaben. Seit ich die Serie kenne, achte ich mehr auf die Bösewichte, zum Beispiel Loki aus Thor. Mein Lieblingsbösewicht ist übrigens Rumpelstilzchen. http://www.youtube.com/watch?v=gV028Y8asDc&hd=1

Oibadrischl  24.11.2013, 15:38
@echteAliona

Bei Once upon a time finde ich aber nicht, dass Rumpelstilzchen wirklich "böse" ist! Er kann schon fies sein, aber (wenn es ihm etwas nützt) hilft er auch manchmal den Guten! Übrigens: Die anderen Bösewichte von Once upon a time hasse ich wirklich! (ok, bei Regina gehts zurzeit, weil sie nicht mehr so böse ist und Hook mochte ich auch ne Zeit lang, aber jetzt nicht mehr). Cora (die Mutter von Regina) hasse ich total! Ich hasse eigentlich fast alle Disney-Bösewichte (once upon a time ist eig. gar nicht Disney.Oder?) ! Außer vielleicht Hades (der geht noch) und Kovu (König der Löwen 2, aber der is eig. gar nicht böse, zumindest am schluss nicht mehr!)

EvilMoon  24.11.2013, 16:09
@echteAliona

Bei Once Upon a Time finde ich die guten auch Ok. Am besten gefällt mir Emma, sie ist nett, sieht gut aus und hat auch coole Sprüche parat. Hook finde ich auch nicht schlecht. Aber was ich noch cool finde das alle irgendwie miteinander verwandt sind bzw. was gemeinsames haben ^^

Lucky233  24.11.2013, 17:10
@echteAliona

Bei OUAT ist es bei mir teils teils. Rumpelstilzchen finde ich echt cool und nicht wirklich böse und Hook sieht zu gut aus, als dass man ihn nicht mögen könnte. :D Regina mag ich überhaupt nicht und Cora noch weniger. Emma ist cool, Ruby auch, während ich Graham und Mary Margaret i-wie nicht mag. Hängt immer von den Figuren ab und nicht davon, ob sie gut oder böse sind.

echteAliona  25.11.2013, 11:01
@Oibadrischl

Ich finde Rumplestilzchen schon irgendwie böse, weil er trotzdem noch Leute umbringt und betrügt. Er hat dafür zwar auch einen guten Grund, aber das berechtigt ihn trotzdem nicht. Das er einer von den Guten wird, liegt eher an Belle.Bei ihm kann ich aber richtig mitfiebern, im Gegensatz zu Cora. Regina mag ich eigentlich und Hook kann ich nicht wirklich böse sein! Ich habe bei "Hinab in verborgene Welten" ehrlich gesagt die ganze Zeit gehofft, das Hook Cora verarscht und das die Nummer nur Teil eines Plan ist. Das hoffe ich immer noch, denn ich finde Emma und Hook sind wirklich ein gutes Team. Aber naja OUaT ist nicht so vorhersehbar wie die meisten Serien, also würde ich sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt!

(once upon a time ist eig. gar nicht Disney.Oder?) !

OUaT kommt von den ABC- Studios in die sind soweit ich weiß eine Tochtergesellschaft von Disney.