Ich fahre nicht gerne in Urlaub, was stimmt nicht mit mir?
Für mich ist in Urlaub fahren irgendwie keine Erholung sondern Stress. Ich hab auch irgendwie nicht das Bedürfnis wegzufliegen oder irgendwo hin zu fahren für über eine Woche, woran liegt das? Ich denke mir immer mit diesen 1000€ aufwärts kann ich mir auch was sinnvolleres kaufen. Ganz zum leiden meiner Freundin die immer mit mir wegfliegen will :/
7 Antworten
Es ist alles in Ordnung mit dir. Nicht jeder fährt oder fliegt gerne weg, du darfst dir die Vorstellungen anderer nur nicht aufs Auge drücken lassen.
Ich bin früher auch nicht gerne weg gefahren und schon gar nicht gerne geflogen, während andere anscheinend nicht verstehen können, dass man nicht jedes Jahr im Urlaub verreist.
Inzwischen fahre ich aber ab und zu ganz gerne mal weg. Entweder hat das Alter meine Einstellung verändert, oder es liegt daran, dass ich inzwischen meinen Urlaub so plane, wie ich das möchte, und nicht so, wie andere das gerne hätten. Ich kann z.B. mit Strandurlaub nicht viel anfangen, erst recht sehe ich nicht ein, warum ich weit weg fliegen muss, wenn es hier in Deutschland so viele schöne Gegenden gibt, die ich noch nicht gesehen habe.
Da meine Frau als Brasilianerin Deutschland nicht so gut kennt, geht sie da auch immer gerne mit, wobei sie aber auch gerne an den Strand geht und natürlich ihre Heimat und Familie auch immer wieder besuchen möchte. Das kann sie dann auch gerne tun, aber ohne mich.
Wenn der Urlaub für dich Stress ist, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du die Erwartungen anderer erfüllen musst. Rede mal richtig mit deiner Freundin darüber, was ihr beide gerne im Urlaub machen möchtet, vielleicht gelingt es ja, einen Kompromiss zu finden.
Gibts eben auch.
Die Natur freut sich.
Wer Urlaub braucht, lebt falsch! ;-)
was stimmt nicht mit mir?Alles gut!
Erlaube dir das doch. Nehme dir den Druck.
Für mich ist in Urlaub fahren irgendwie keine Erholung sondern Stress.
Das trifft schon auch so zu.
Stimmt doch. Man hat sehr viel Arbeit vor und nach dem Urlaub, damit alles sein kann. Sehe ich ganz genau so.
woran liegt das? Ich denke mir immer mit diesen 1000€ aufwärts kann ich mir auch was sinnvolleres kaufen.
Frage und Antwort selbst gegeben.
Dir sind halt andere Sachen wichtiger. Das darf doch sein. Ich finde das klasse.
Ganz zum leiden meiner Freundin die immer mit mir wegfliegen will :/
Tja, da haben wirs wieder mal: Gegensätze ziehen sich an und gelegentlich auch aus. ;-)
Überlege dir selbst, also bevor du mit deiner Freundin drüber verhandelst, was du willst:
Konsequent bei deiner Ansicht bleiben und sie allein fahren und fliegen lassen?
Faulen Kompromiss eingehen bzw. Urlaubmachen doch mal mit ihr ausprobieren, ihr entgegenkommen, dich mal drauf einlassen ....
Wichtig wäre, dass du dir all deine Optionen bewusst machst und dann eine feste Entscheidung triffst. Irgendwas ist immer ....
Oder wäre Urlaub mir ihr am Ende doch eine gesunde Herausforderung für dich, um dich deinen Ängsten zu stellen und dich ggf davon zu befreien, weil du bemerkst, dass dir deine Ängste völlig falsch einreden?
Hole dir mehr Informationen zu allem ein. Prüfe genau, was du willst.
Mache alles nicht zu einem Problem, sondern zu einer gesunden Herausforderung, die dich am Ende stärkt und dich besser, leichter fühlen lässt, etwa weil du dich von zu einschränkenden und unwahren Überzeugungen befreien konntest.
Interesse sind eben unterschiedlich, meine Eltern reisen auch nicht gerne, weswegen sie das wenige Geld als ich klein war nie für Urlaube genutzt haben. War ihnen schlicht nicht wichtig.
Ich hingegen liebe es zu reisen, viel von meinem Geld fließt darein. Ich bin gerne an immer neuen Orten, egal ob ähnliche oder ganz andere. Zudem kann ich seitdem vieles im Alltag noch viel mehr schätzen, seit ich weiß wie das Leben an vielen anderen Orten der Welt aussieht.
Mein Schwager reist ganz gerne, aber er hasst es zu fliegen und will dann auch nicht 24/7 Programm. Ein Kompromiss dort ist, dass ich manchmal mit meiner Schwester in den Urlaub fliege, da sie auch gerne Fernreisen mag. Ggf. könnt ihr also auch zusammen nähere günstigere Ziele erkunden und sie findet evtl. wen anderes, für die anderen, wenn das für euch beide ok ist.
Es ist in Ordnung wenn du das tust oder lässt was dir gefällt, was dir ein gutes Gefühl verschafft. Es würde etwas nicht stimmen, wenn du selber versuchst, etwas gegen deine eigenen Willen zu tun.
Joah. Ist nicht für jeden was. Wobei Urlaub auch in viele verschiedene ausführungen geht. Urlaub meiner Eltern und auch später mit mir. Sah so aus das man nach meck pom an die seen Platte zum Zelten gefahren ist.
Das kostet dann natürlich keine tausend Euro pro Person. XD