Sinnvoll in den Urlaub zu fahren mit Depressionen?

8 Antworten

Hey,

Kann man so pauschal nicht sagen und in die Zukunft sehen kann dir auch keiner . Vielleicht tut es dir gut, vielleicht zieht es dich mehr runter

Ob du das Risiko eingehst ist deine Entscheidung

LG

Ein Tapetenwechsel ist IMMER sinnvoll bei einer Depression. Etwas "anderes sehen und hören", etwas anderes erleben - das ist genau das, was man benötigt.

Ich habe es mehrmals gemacht, nicht allein und es hat mir eher gut getan als zu schaden. Die Depris sind aber auch die meiste Zeit leicht bis in Phasen mittel.

Die Vorbereitung war schon manchmal nervig aber es ist immer mein Job, die Ausflugsziele, Hunderunden, Sehenswürdigkeiten usw. rauszupicken.
Am Ende bin ich dann froh, es gemacht zu haben und nehme viel neue Eindrücke, Fotos und schöne Erinnerungen mit zurück in den Alltag. Manchmal, wenn alles dann wieder doof ist schaue ich mir die Fotos auf dem Rechner an und das hilft, blöde Gedanken an die Seite zu schubsen.
Die Urlaube selbst sind immer so eingerichtet, das wir 1 Unternehmung am Tag machen und wenn ich dann noch Lust und Energie habe noch etwas in der näheren Umgebung der FeWo. Fehlt diese Energie gibts einen fauleren Tag wo mein Mann mich dann auch schonmal bekocht und wir einfach lesen oder was schauen. Meistens gibts nur 1 solchen Tag, wenn ich es am Vortag übertrieben hab und Muskelkater quält :D

Super Idee. Was besseres kannst du bei Depressionen nicht machen. Hilft dir garantiert. Entspannen, tun und lassen was du willst und vor allem nur Essen und Trinken, was dir schmeckt ( für den psychologischen Part ) .

✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, nein, vielleicht, was? Oh!

Prinzipiell ist Urlaub supergeil. Aber nur, wenn Du nichts erwartest.