Soll ich beim Urlaub mit meinen Eltern mitgehen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass du Zuhause die Zeit "sinnvoll" nutzt :-)

So würde ich mit den Eltern in den Urlaub fliegen/fahren.

Die gemeinsame Zeit nimmt dir keiner mehr weg :)

internetuser05
Fragesteller

In erster Linie ist ja auch das Problem dass ich innerhalb eines Schuljahrs kein Urlaubsfeeling entwickeln kann

Wenn du nicht mitgehst ändert es was daran, dass ihr die Sommerferien zu Hause bleiben werdet? Wenn die Frage mit Nein beantwortet werden kann, dann würd ich mitkommen. Du kannst einfach abschalten und deine Lernunterlagen daheim lassen. Ich hab auch immer meine Sachen mitgenommen und hab die im Urlaub dann doch nicht einmal angerührt. Ferien sind zum Entspannen da, auch wenn’s nur für paar Tage sind. Wegen deinen Mitschülern musst du einfach daran denken, dass die auch nicht über dich nachdenken und du solltest dir vor Augen führen, dass du auch gar keinen Grund hast, über sie nachzudenken.

internetuser05
Fragesteller

Ich weiß…aber ist nunmal so schlimm,dass ich an nichts anderes mehr denken kann

kleber0000  07.02.2024, 21:14
@internetuser05

Ja glaub ich dir sogar. Ich war im Abi im Urlaub und hab auch meine Lernsachen nicht angefasst dort. Trotzdem alles geschafft. Genieß die freie Zeit

Ich halte mich immer an das was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, das ist meistens die bete Entscheidung und man verschwendet keine Zeit damit zu viel nachzudenken.

Heißt bei dir, fahr nicht mit.

Nur Grund 2 finde ich plausibel. Ich würde trotzdem mit den Eltern verreisen, egal in welchen Ferien.