Ich fahre mit meiner besten Freundin nach Paris, aber ihre beste Freundin und ihre Cousine kommen mit.?

6 Antworten

Wenn du diese Geschichte wildfremden Leuten im Internet erzählen kannst, dann kannst du's sicher auch deiner Freundin genau so sagen.

Sag ihr, dass du es nicht nett von ihr findets, dass sie hinter deinem Rücken zwei andere Freundinnen einlädt, obwohl ihr die Ferien zu zweit geplant habt (wenn das denn so war). Sag ihr auch, dass du nicht wie sonst schon immer nur machen willst, was andere vorschreiben.

Wenn ihr alt genug seid, um alleine nach Paris zu fahren, dann seid ihr auch alt genug, um solche Probleme und Streitigkeiten in einem Gespräch zu klären.

Übrigens können Ferien auch ganz nett sein, wenn man nicht im gleichen Bett schläft wie die beste Freundin oder wenn man mal was macht, das man eigentlich nicht machen wollte. Lass dir den Spass nicht so schnell verderben! (und lern was aus der Geschichte - nämlich dass deine beste Freundin offenbar nicht so wirklich die beste Freundin ist)

Das kann nur schiefgehen, gerade auf Parisfahrten mit den endlos langen und großen Boulevards... und Bier ist teuer! Ein Dreier funktioniert sowieso nicht, und eins der Mädels, wahrscheinlich die Cousine, wird alleine bleiben. Ich würd mich mal, wenn ihr alleine seid in Paris, mit der Cousine aussprechen und irgendwelche Gemeinsamkeiten finden - für die Reise wird's reichen - danach werdet ihr alle auseinandergehen. Nimm die Cousine doch mal mit auf den Flohmarkt (Port de Clignancourt) - eigentlich kein richtiger Flohmarkt, sonder was mit Artisten, Feuerspuckern und ziemlich abgefahrenen Sachen oder geht abends mal in die Kneipe Flèche d'Or. Oder dackel doch einfach vor und mach was alleine. Hab ich mit 14 allein in Paris auch gemacht: Mut!

Wenn sie Deine beste Freundin ist, dann sag ihr doch einfach wie du dich fühlst und welche Sorgen du hast...dann wird sie es wohl verstehen...außerdem kannste dich auch integrieren und sich mit den anderen beiden anfreunden. Villt versteht ihr euch dann besser... bloß nicht zu schüchtern sein und alles durchgehen lassen.

Wenn du dich nicht einbringst, denken die eh du hast kein Interesse sie kennenzulernen.

Ich habe es zwar nicht ganz gelesen, weil es überhaupt nicht formatiert ist, Aber alleine deine Schilderung reicht schon aus um zu erkennen, dass ihr längst nicht beste Freundinnen seid.

Und wenn deine angeblich beste Freundin dann noch ihre beste Freundin mitnimmt, und dann noch jemand anderes, kannst du davon ausgehen dass du in relativ kurzer Zeit dich wie das fünfte Rad am Wagen fühlen wirst.

Was ich da tun würde? Ich würde in einer solchen Konstellation erst gar nicht fahren, denn da dürfte das Theater vorprogrammiert sein.

SoEsFri  21.07.2017, 12:24

Das ist doch Schwachsinn was du meinst🤦🏼‍♀️ nur weil man sich mit einer Freundin streitet lässt man einen Ausflug nach PARIS(!!!!!) einfach sausen? Ja tolle Idee👍🏼

GoodFella2306  21.07.2017, 12:36

netter Umgangston, in welchem Zwinger bist du denn groß geworden? Nach Paris kann ich immer wieder fahren, das ist ja nun nicht wirklich weit weg. Die Frage ist doch, ob man sich einen Besuch in einer so wunderschönen Stadt dadurch versauen lässt, dass man mit einer Gruppe dahin fährt wo das Theater schon vorprogrammiert ist.

GoodFella2306  21.07.2017, 12:41

wenn man deinen Kommentar so liest, könnte man glatt davon ausgehen dass dir der Besuch in Paris wichtiger ist als die Freundschaft. Und das hängt natürlich davon ab, wie man seine Prioritäten setzt.

Mmh ich kann dich gut verstehen das das blöd ist aber ich würde deine Freundin und ihre Freundin im Bus zusammen sitzen lassen und vorher sagst du dann das du mit ihr in einem Bett bist aber in so ner freundlich überzeugenden Art " wenn ihr im Bus sitzt können du und ich im Hotel in einem Bett schlafen 😊"  so und dann lässt du das einfach so stehen. Also wenn die im Bus schon sitzen sagst du das, weil die ja dann schon zusammen sitzen und dann wird das schon. Ich weis es ist nicht die netteste Art, aber die effektivste.
Lg 😊

GoodFella2306  21.07.2017, 12:41

und wenn die Freundinnen sich dann während der Fahrt darauf verständigen, dass sie dann doch nicht mit im Bett schläft, sondern die andere? Irgendwie hat deine Argumentation ziemliche Löcher, so groß dass man mit einem 40 Tonner LKW dadurch fahren könnte.

SoEsFri  21.07.2017, 14:17

Tja und trotzdem sieht sie Paris?? Vielleicht ist es ja ganz anders oder weißt du es?? Ich weis es nicht aber ich würde diese Chance garantiert nutzen wenn ich sie hätte. Tja da bricht dein 40 Tonner LKW wohl im Boden ein 😏👍🏼