Ich esse in der Schule nur Bifi, Mars, Goldbären oder Kitkat, soll ich mit dieser ungesunden Ernährung aufhören oder halb so schlimm?

8 Antworten

Dann hast du halt ständig hunger und nimmst deutlich zu wenn es jeden tag ist :) diabetesrisiko steigt ebenfalls. Die konzentration kann darunter auch leiden, da der Zucker den Körper aktiv macht und dann nach einigen minuten den blutzuckerspiegel wieder radikal absinken lässt (du wirst müde und unkonzentriert)

Das ist nicht gut,esse so etwas lieber nachmittags. Frühs ist vollkornmüsli mit Obst zu empfehlen, in der schule Gemüse, Brot und Obst mit Tee oder verdünntem Saft damit man die richtigen Vitamine ect. Zu sich nimmt welche die Konzentration und so fördern. Cola und Süßigkeiten machen müde und nehmen die Konzentration was sich natürlich auf deine Leistung und Noten auswirkt.

Du scheinst nicht zu frühstücken und bei Deiner Ernährung bekommst Du schnell wieder Hunger. Probier doch mal morgens eine Schale Haferflocken mit frischem Obst und Nüssen, das hält mindestens 6 Stunden pappsatt und Du könntest auf die Snacks verzichten.

Dies nur als Beispiel, ist auf jeden Fall gesünder auch wenn Du nicht abnehmen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bifi (ohne Teigmantel) ist noch am ehesten zu verantworten.

Die anderen Sachen sind Kohlenhydratebomben und gehören damit zum Schlechtesten, was der Mensch essen kann. Das Zeug sorgt für Übergewicht, Eß-Sucht und letztlich für all die Zivilisationskrankheiten.

Ist also keineswegs halb so schlimm. Stelle das Zeug völlig ein. Käse + ein Stück Gemüse (Papika...) ist ein guter Zwischen-Snack.

Na ja ich würde auf Dauer schon damit aufhören, bzw. den konsum zumindestens reduzieren.